Auch Liebhaber der Musik von klassischen Violinen bis anspruchsvollen Gitarrenriffs kommen bei allerhand Konzerten auf ihre Kosten. Die Theater- und Konzertreihe der Stadt Crailsheim hat sich seit vielen Jahren einen guten Ruf bei ansprechenden Kulturveranstaltungen erarbeitet. Dieser kommt nicht von ungefähr und um dem Standard gerecht zu werden präsentiert auch das diesjährige Programm eine hochkarätige Auswahl von Künstlern und Akteuren.
„Hals und Beinbruch“
Das wird in der Theatersaison 2024/2025 in Crailsheim hinter der Bühne des Öfteren zu hören sein. Starten wird die Aufführungsreihe am Samstag, 28. September, um 20 Uhr im Hangar. Das Stück „Frühstück bei Tiffany“ welches wohl jedem, dank der Verfilmung aus dem Jahr 1958 mit Audrey Hepburn, ein Begriff sein sollte, verspricht Broadway-Feeling in Crailsheim.
Aber nicht nur dieses Stück, sondern insgesamt vier hochwertige Aufführungen werden in Crailsheim dem kultivierten Publikum präsentiert. Im November verspricht der Thriller „Falsche Schlange“ Gänsehaut und das neue Jahr wird im Januar mit „Marlene in Hollywood“ auf tragikomische Weise eingeläutet. Der letzte der vier Bühnenkracher kommt im April nach Crailsheim. „Willkommen im Hotel Mama“ sind alle, die sich auf eine spannende Familiengeschichte einlassen möchten.
Aber auch die kleinen Freunde der Bühnenkunst können zwei Nachmittage im Theater verbringen. Im Januar mit „Anton – Das Mäusemusical“ und im April mit „Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“
Ohrwurmgefahr
Das verspricht die Konzertreihe in Crailsheim dem Publikum, welches sich auf insgesamt sechs Konzerte sowie das traditionelle Silvesterkonzert freuen darf. Die Saison 2024/2025 bringt mit dem Auftakt am 3. November im Ratssaal das hochkarätige Duo Kostov und Valtov nach Crailsheim, die auf Violoncello und Klavier das Publikum verzaubern. Ein weiteres Konzert im November bieten Lysandre Donoso und Friedemann Wuttke auf Bandoneon und Gitarre.
Weiter mit der Reihe geht es an Silvester mit Passo Avanti, die musikalisch den letzten Abend des Jahres zelebrieren. Im Januar zeigt das Würzburger Klaviertrio wie harmonisch es sich anhört, wenn Musiker seit über 20 Jahren zusammenspielen. Aber auch das Hohenloher Streichquartett und -quintett steht dem in nichts nach und bietet einen Abend voller Violinen- und Violoncellozauber.
Die letzten beiden Konzerte im März und April bilden einen wunderbaren Abschluss der Wintersaison der Konzerte mit dem Axylia Trio und dem Astralos-Quintett.
Auch hier dürfen sich die kleinen Musikliebhaber auf das Kinderkonzert „Hänsel und Gretel“ des Astralos-Quintetts freuen.
Vergünstigtes Saison-Abo
Wie gewohnt ist sowohl bei der Konzert- wie auch bei der Theaterreihe ein vergünstigtes Saison-Abonnement erhältlich. Dieses umfasst alle Veranstaltungen. Auch ein Kombi-Abo, dass alle Theateraufführungen und Konzerte beinhaltet, ist erhältlich. Beratung und Hilfe bei der Abonnementbestellung gibt es bei der Stadtverwaltung Crailsheim oder unter Telefon 07951 403 – 1286. Der Karten Vorverkauf ist im Bürgerbüro, telefonisch erreichbar unter 07951 403 – 0 oder unter www.reservix.de.