Merken

D'KronaKomedler

Uka Meissner-de Ruiz

"oifach schräg"

D'KroneKomedler Matinée am Sonntag, 19. Januar 2025

Einlass 12 Uhr, mit schwäbischer Küche, Auftritt ca. 14 Uhr.
KronenKomedeBonlanden, Kronenstraße 6 bis 8,
Telefon: 0711/2205-245 (AB), E-Mail: reservierungen@kronenkomede.de

 

 

Urig, kultig, schwäbisch – Sketche aus dem Leben. Die KronaKomedler präsentieren in ihrem aktuellen Programm „oifach schräg“ lustige Geschichten aus dem Alltag auf Schwäbisch.

Eine Studentin der Agrarwissenschaft macht sich bei einem gestandenen Filder-Bauern über den Kartoffelanbau kundig.

Eugen Schäberle, ein Bauer aus Bonlanden muss seinen Buldogg auf dem Landratsamt anmelden. Die Beamtin auf dem Landratsamt hat alle Mühe mit dem bäuerlichen Kautz zurechtzukommen. Zwei ältere Damen gehen zum Rosakranz-Bedda in d'Kirch, es fällt ihnen aber nebenher viel zom Verzähle ei.

Und eine elegante Dame aus der Stadt kommt in ein Café auf dem Lande. Mit der derben, direkten und eher unfreundlichen Bedienung kommt die Städterin nicht so ganz zurecht.

Unser Schlager-Sänger Peter Anders mischt bei den KronaKomedlern kräftig mit und heizt mit seinen Schlagern ordentlich ein.

Bei den Sonntags-Matinées ist ein leckeres Essen im Eintrittspreis von 44 Euro enthalten.

(Andreas Gollmann)