Merken

Damen 2: Punkt im intensiven Duell verschenkt

Nach zwei Siegen in Folge wollten die Damen 2 der TSV Rot-Malsch ihre Erfolgsserie unbedingt fortsetzen. Zu Gast war der direkte Tabellennachbar aus Wieblingen.

In den ersten 20 Minuten konnten die Damen der TSV durch schnelles Angriffsspiel und konsequente Ballgewinne in der Abwehr eine 9:7-Führung herausspielen. Doch einige unkonzentrierte Aktionen im Angriff ließen die Führung schmelzen, sodass die TSV-Mädels mit einem 11:13-Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Auch in der zweiten Hälfte startete der TSV stark und kämpfte sich zurück. In der 43. Minute konnte die verdiente Führung mit 19:18 wiedererlangt werden. 

Im weiteren Verlauf blieb die Partie spannend und ausgeglichen. Trotz einer zwischenzeitlichen 2-Tore-Führung in der 53. Minute verhinderten einfache Fehler, dass sich die Damen 2 entscheidend absetzen konnten.

Am Ende eines intensiven und kämpferischen Spiels mussten sich die Damen 2 mit einem Unentschieden zufriedengeben, obwohl deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Nach einer Woche Pause geht es am 25.11. um 16:00 Uhr  gegen Bammental in der Parkringhalle Rot weiter. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen! 

 

Es spielten: 

Jasmin Baranczyk und Celine Merten im Tor, Julie Gand (2), Jennifer Hikade, Laura Rehn (4), Lara Weis, Lara Steinhauser (4/1), Hannah Walzer, Luisa Hammerlindl (1), Hannah Rothermel (1), Antonia Thome (2), Daniela Hofmann (8/3), Franziska Steger (1), Charlotte Schwechheimer