Merken

Die Teddyklinik der Uni Tübingen war im Kinderhaus Pusteblume

Kinderhaus Pusteblume

Das war ein spannender Tag für die Kinder des Kinderhauses Pusteblume. Einige Medizinstudentinnen und -studenten der Uni Tübingen wollten den Kindern die Möglichkeit geben, ungezwungen und ganz spielerisch einen Arztbesuch mit einem mitgebrachten Kuscheltier zu erleben.

Es wurden kurz einige Räume des Kinderhauses zu Arztpraxen und Wartezimmer umfunktioniert. Dann konnte jedes Kind mit seinem Kuscheltier die Praxis besuchen.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Wartezimmer ging es dann in die Praxis.

Dort erfragten die Teddyärzte die Krankheit des Kuscheltieres. Bei einem gebrochenen Bein, wie es denn zu dieser Verletzung kam und ob es noch andere Beschwerden gibt.

Danach folgten verschiedene Untersuchungen.

Das Herz und der Bauch wurden abgehört, es wurde mit einer Taschenlampe in die Ohren und in den Mund geschaut, Verbände wurden angelegt und Pflaster auf Wunden geklebt.

Am Schluss bekamen alle Kuscheltiere noch eine richtige Vitaminspritze, damit sie gesund durch den Winter kommen.

Die Kinder waren ganz begeistert und glücklich, dass ihre verletzten Kuscheltiere so gut versorgt wurden.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch die Spritze und einen Aufkleber mit nach Hause.

Wir fanden es sehr schön, dass die Teddyklinik bei uns im Kinderhaus zu Besuch war und hoffen, dass dies nächstes Jahr wieder möglich sein wird.

Das Team des Kinderhauses Pusteblume Mähringen/Immenhausen

Kinderhaus Pusteblume

Kinderhaus Pusteblume

PreviousNext