Ihre Musik zählt zu den besten Musikexporten Schwedens seit ABBA. Roxette hat bis zum Tod der Sängerin Marie Fredriksson im Jahr 2019 die internationalen Charts bereichert.
Mit „Joyride“ begann die Vergnüngsfahrt der niederländischen Tribute-Band durch die Hitgeschichte des Popduos Roxette. „Welcome back Filstalrock in Eislingen. Es ist toll, dass Ihr alle wieder da seid“, begrüßte zuvor der Oberbürgermeister Klaus Heininger das Publikum.
Der Schlosspark als Konzertgelände
Zum großen Erfolg des Filstalrocks trägt die Atmosphäre im Schlosspark bei. Vor der Fassade des Schlosses und umrahmt von großen, schattenspendenden Bäumen genießen die Besucher die lauen Sommerabende im August in Eislingen. Für die kulinarische Verpflegung ist gesorgt. Wer die Konzerte im Sitzen verfolgen möchte, kann die Show über einen großen Bildschirm auf einer der Biertischgarnituren vor dem Rathaus sehen und hören.
Das erste Konzert in diesem Jahr begeisterte unter anderem durch die Vielfältigkeit der Musik von Roxette. Marie Fredriksson und Per Gessle verstanden es einerseits mit leisen Tönen bei unvergessenen Rockballaden wie „Fading like a Flower“ oder „Listen to your heart“ zu beeindrucken. Gleichezeitig gelang es dem Duo immer wieder mit klassischem Rock-Pop á la „The Look“ oder „How do you do“ großartige Hits zu komponieren, die vom Eislinger Publikum mit tosendem Applaus vergolten wurden. bra