Merken

„Die Zukunft gehört den Mutigen: Frauen und Männer als Innovationstreiber“

Frauenwirtschaftstage 2025

Foto: Philipp Schad, Stadt Mühlacker

Mühlackers Oberbürgermeister Frank Schneider (Dritter von links) mit dem Organisationsteam der Frauenwirtschaftstage (von links nach rechts): Mirko Elinger, Wirtschaftsförderer der Stadt Mühlacker, die Gleichstellungsbeauftragte des Enzkreises, Kinga Golomb, Halimatou Camara von der Arbeitsagentur Nagold-Pforzheim, Anja Maisch, IHK Nordschwarzwald, Matthias Baumann vom Regionalbüro für berufliche Fortbildung Nordschwarzwald, von der „Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald“ Ines Wolf-Vetter sowie Dr. Martina Terp-Schunter, Leiterin der Volkshochschule Mühlacker.

Jetzt anmelden zu Frauenwirtschaftstagen am 16. Oktober in Mühlacker 

 

MÜHLACKER/ENZKREIS. „Die Zukunft gehört den Mutigen: Frauen und Männer als Innovationstreiber“ – um dieses interessante Thema dreht sich alles bei den Frauenwirtschaftstagen am Donnerstag, 16. Oktober, ab 18 Uhr in der Historischen Kelter in Mühlacker. Die Gleichstellungsbeauftragte des Enzkreises, Kinga Golomb, freut sich mit den anderen Mitgliedern des Orgateams, dass als Referentin Karin Scheeff-Plessing gewonnen werden konnte, die als Diplom-Kauffrau, Strategie- und Innovationsexpertin an diesem Abend der Frage nachgeht, wie Innovationen nicht nur wirtschaftlichen Erfolg bringen, sondern auch nachhaltige Veränderungen ermöglichen, wie Macht und die Zusammenarbeit zwischen den Geschlechtern Innovation beeinflussen und Unterschiede als Stärke genutzt werden können. 

 

Anmeldungen zu der kosten- und barrierefreien Veranstaltung, die Teil der landesweiten Frauenwirtschaftstage ist, nimmt bis zum 9. Oktober die Volkshochschule Mühlacker unter Telefon 07041 876-300 bzw. 876-303 oder per E-Mail an vhs@stadt-muehlacker.de unter Angabe der Kursnummer „T1507.00 Frauenwirtschaftstage“ entgegen.