Merken

Domenik Schmid meistert den Schafbergtrail - der schönste Lauf des Jahres

sl

„Je länger und steiler die Strecke, desto glücklicher ist Dome.“ Nach Läufen auf die Zugspitze und den Mont Blanc (Dauer 15h) hat der Bergläufer aus dem Runningteam nun an seiner "Schnelligkeit" gearbeitet:

Der Schafberglauf findet jedes Jahr in St. Wolfgang im Salzkammergut statt. Er geht über 1200 Höhenmeter fast bis auf den 1783 m hohen Schafberg. Zwei Drittel des Weges werden auf Waldboden gelaufen, durch einen schönen Mischwald. Das letzte Drittel geht über die Schafbergalm auf den Gipfel und eröffnet wunderschöne Ausblicke über die angrenzenden Berge, den Mondsee und den Wolfgangsee. 
Domenik hat für den Trail 1:11 h gebraucht. Eine gute Grundlage für sein großes Ziel, den Silvrettarun in Ischgl am 15.07.2023.

 

Höhentrainingscamp St. Moritz
Das Runningteam der KSG verbringt die Pfingstferien traditionell im schönen St. Moritz/Schweiz. Auf 1822 m trainieren wir in luftiger Höhe und geben unserer Ausdauer einen extra Boost.

Wie wir dort trainieren, könnt ihr in unserem Blog sehen und lesen.

www.KSG-runningteam.de