Merken

Dringend Wohnraum gesucht

Als Kommune ist es unsere dringende öffentliche Aufgabe, Flüchtlinge und Obdachlose in Wohnraum unterzubringen. Diese Menschen sind auf unsere und Ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Aufgrund der in den letzten Jahren, nicht nur durch den Krieg in der Ukraine, stark gestiegenen Anzahl von Flüchtlingen, füllt sich der Wohnraum, den wir bereits im Eigentum oder angemietet haben, rasant.

Deshalb sind wir ebenfalls auf Sie – die Bürgerinnen und Bürger aus Bad Wimpfen – angewiesen. Bitte unterstützen Sie uns und stellen uns weiteren Wohnraum zur Verfügung, damit wir nicht in die Notsituation kommen, öffentliche Gebäude für Wohnzwecke belegen zu müssen.

Wenn Sie über leer stehenden Wohnraum verfügen (Wohnungen, Ferienunterkünfte, Häuser etc.), wenden Sie sich bitte an Frau Mildt (Liegenschaften) unter Tel. 07063/53-167 oder mildt@badwimpfen.de. Für eine erste Einschätzung, ob die Räumlichkeiten für uns geeignet sind, bitten wir bei der Kontaktaufnahme insbesondere um Informationen zu Adresse, Wohnfläche und Zeitraum der Anmietung.

Herzlichen Dank vorab für Ihre Unterstützung.