Es war die zweite Ausstellung des Kunstkreises in der Zehntscheuer in Karlsdorf. Schon bei der ersten Präsentation 2023 war die Resonanz sehr gut, aber das letzte Wochenende übertraf alle unsere Erwartungen.
Die Gemälde, Skulpturen und Fotoarbeiten bildeten eine Einheit von Historischem und Gegenwärtigem, was das besondere Ambiente der Zehntscheuer ausmacht. So ist es kein Wunder, dass im Kunstkreis bereits eine Planung für 2025 im Gespräch ist.
Die vielen Gäste kamen von nah und fern und wurden vom Vorsitzenden Martin Günther mit einer aufrüttelnden, vielschichtigen Rede begrüßt, die in den Wunsch für eine kreative und positive Erzählung der Zukunft mündete.
Bürgermeister Sven Weigt freute sich besonders über die gelungene Symbiose Kunst und Historie. Der Erhalt der Zehntscheuer als Vision hat schon heute die Erwartungen erfüllt. Das aktive Zusammenspiel von Bürger/innen und Gemeindeverwaltung hat gezeigt, nichts ist unmöglich.
Die harmonischen Saxophonklänge, gespielt von Wolfgang Wittke, verliehen der Vernissage einen ganz besonderen Rahmen.
Unser nächstes Monatstreffen findet am 05. November 2024 um 19.00 Uhr wieder im Dachgeschoss im Haus am Mühlenplatz in Karlsdorf statt. Gerne laden wir Interessierte dazu ein.