Merken

Wiederaufnahme von »Broadway forever«

Emotionale Reise durch die Welt des Musicals

Eine Sängerin im Frack steht neben einer Showtreppe und schaut auf eine Discokugel

Susanne Reichardt

Manja Stein ist für »Broadway forver« erneut zu Gast in Heidelberg

Am Sonntag, den 27. März 2022 um 19.30 Uhr kommt die große Erfolgs-Musical-Gala »Broadway forever« nach restlos ausverkauften Vorstellungen im Herbst wieder auf die Bühne des Marguerre-Saals zurück. Neu auf der Heidelberger Theaterbühne: die beiden Musical-Stars Julian Culemann und Laura Panzeri! Schnell sein lohnt sich, denn insgesamt wird die Musical-Gala nur vier Mal zu erleben sein.

Weltweit bekannte Musical-Hits verwandeln die Heidelberger Theaterstraße in den Broadway. Das musikalische Programm reicht von Ohrwürmern aus bekannten Evergreens wie »Cabaret« oder »South Pacific« bis hin zu modernen Musicals wie »Rent«, »Tanz der Vampire« und »The Life«. In der Choreografie von Rachele Pedrocci und der Konzeption von Operndirektor Thomas Böckstiegel begeistern ganze sieben Musicalstars das Publikum. Neben den Sängern und Sängerinnen der Erfolgsproduktion »Anatevka« der Heidelberger Schlossfestspiele Anjara Bartz, Manuel Heuser, Andreas Langsch, Annika Mendrala und Manja Stein wird nun auch Laura Panzeri zu erleben sein. Musical-Fans kennen ihre kraftvolle Stimme bereits als Jasmin aus »Aladdin« in Hamburg. Auch auf Julian Culemann, zuletzt zu sehen in »Cabaret« am Hessischen Staatstheater hinzu kann man gespannt sein. Schauspieler Steffen Gangloff führt als Moderator durch das Programm. Die Nummern-Revue »Broadway forever« verspricht mit Nebel, Licht und Glitzer einen unterhaltsamen und emotionalen Abend voller Spiel-, Tanz- und Singfreude für die ganze Familie.

Die vierköpfige Band um den Heidelberger Musiker Marcos Padotzke sorgt für schwungvolle Begleitung, wenn das »Broadway forever«-Ensemble auf eine Reise durch die Geschichte des Musicals einlädt. Zusammen mit Choreografin Rachele Pedrocchi gestaltete er zuletzt den Publikumsrenner »Souvenirs, Souvenirs« in der Regie von Intendant Holger Schultze auf dem Sonnendeck des Heidelberger Schlossgartens.

Broadway forever
Die Große Musical-Gala für Heidelberg
Sonntag, den 27. März 2022, 19.30 Uhr | Marguerre-Saal

Weitere Informationen und Tickets unter www.theaterheidelberg.de oder an der Theaterkasse, Theaterstraße 10; 06221|5820.000; tickets@theater.heidelberg.de