Merken

Nussbaum Medien verdoppelt die Spenden

Erdbeben Türkei & Syrien: 14.000 Euro für die Erdbebenhilfe

Peter Jahn von der Nussbaum Stiftung überreicht Barbara Bosch, der Präsidentin des DRK Baden-Württemberg den Scheck über 14.000 Euro.

Udo Bangerter (DRK)

Peter Jahn von der Nussbaum Stiftung überreicht Barbara Bosch, der Präsidentin des DRK Baden-Württemberg den Scheck über 14.000 Euro.

Der Betrag kommt der Hilfe des DRK für die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei zugute. Barbara Bosch: „Auch Wochen nach dem Erdbeben fehlt es den Menschen im Erdbebengebiet an den elementarsten Dingen. Deshalb bin ich sehr dankbar für diese große Spende und über das Engagement von Nussbaum.“ Der Verleger und Stifter Klaus Nussbaumverdoppelt die eingehenden Spenden und wird die Aktion fortsetzen: „Es ist mir persönlich ein großes Herzensanliegen, den Menschen im Erdbebengebiet zu helfen. Ich denke dabei auch an die durch die Katastrophe zerrissenen Familien und die vielen Kinder, die ihre Eltern verloren haben.“

Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

DRK/Fatih İşci

Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Viele Spenden auf gemeinsamhelfen.de

Das Projekt „Nothilfe Erdbebenopfer“ auf der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de erhielt innerhalb kurzer Zeit viele Spenden aus der Bevölkerung. Das DRK und Nussbaum sind sich einig, dass Hilfe für die notleidenden Menschen in Syrien und der Türkei noch lange erforderlich sein werde. Die Spendenaktion „Nothilfe Erdbebenopfer“ wird auf gemeinsamhelfen.de fortgesetzt. Auch die Verdoppelungsaktion der Nussbaum Medien geht so lange weiter, bis der Spendentopf von 10.000 Euro geleert ist. Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung ist überwältigend, berichtete Peter Jahn, und es sei zu erwarten, dass sie anhält.

Auch das DRK in Baden-Württemberg unterstützt mit dem Einsatz von ehrenamtlichen Kräften und Hilfsgütern aus eigenem Bestand die Hilfslieferungen des Roten Kreuzes.

Helfen bitte auch Sie:
→ Spenden Sie bitte jetzt auf gemeinsamhelfen.de

Die Zahl der Toten und Verletzten erhöht sich stetig. Unter den Trümmern befinden sich noch immer viele Verschüttete, sodass die Opferzahlen weiter steigen werden. Die Erdbeben haben die Infrastruktur im Katastrophengebiet in weiten Teilen beschädigt oder völlig zerstört.

Zehntausende Menschen haben alles verloren, Angehörige, Freunde, Nachbarn. Ihr Zuhause liegt in Trümmern. Sie harren mit ihren Kindern im Freien bei Eiseskälte aus und leiden Hunger und Durst.

Wir müssen helfen!

Nussbaum Medien verdoppelt Spenden mit 10.000 Euro

Die Nussbaum Stiftung hat auf der Spendenplattform www.gemeinsamhelfen.de das Hilfsprojekt „Nothilfe Erdbebenopfer“ angelegt und bittet um Spenden. Die Spenden für die Opfer des Erdbebens werden von Nussbaum Medien mit 10.000 Euro verdoppelt. Ohne Abzüge gehen die Spenden direkt an das Deutsche Rote Kreuz.

Das DRK bringt die dringend benötigten Hilfsgüter in die Erdbebengebiete. Es steht im engen Austausch mit seinen Schwestergesellschaften Türkischer Roter Halbmond (TRH) und Syrischer Arabischer Roter Halbmond (SARC) zur Lage vor Ort, um den humanitären Bedarf festzustellen und abzustimmen. Das DRK weiß, wo und wie am besten unterstützt werden kann, um dringend notwendige Hilfe zu leisten. 

Auf dem Spendenportal gemeinsamhelfen.de werden üblicherweise Projekte aus dem Verbreitungsgebiet der Nussbaum Medien unterstützt. In Ausnahme- und Notfällen wird die Plattform in begründeten Fällen (Naturkatastrophen, Krieg in Europa) auch außerhalb des Verbreitungsgebiets von Nussbaum Medien zum Einwerben von Spenden zur Verfügung gestellt. Diese Spendenaktionen werden von der Nussbaum Stiftung durchgeführt.

→ Spenden Sie bitte jetzt auf gemeinsamhelfen.de