Merken

Ergebnisse Wettkämpfe, Review Vatertagswanderung und Vorankündigung Schützenfest, Training Jedermannschießen ab 1.6.2023

Versorgungsstelle der Wanderung am Vatertag

Melanie Härle (RS)

Versorgungsstelle der Wanderung am Vatertag

Ergebnisse Wettkämpfe

Eine Woche mit 4 Wettkämpfen liegt hinter uns. Ein paar unserer Vereinsangehörigen schossen beim Wettkampf KK-Gewehr liegend als auch GK kurz mit.

2. Wettkampf KK Gewehr liegend (Engl. Match) Mannschaft 1 Kreisliga Sommerrunde 2023

Den 2. Wettkampf in der Disziplin Engl. Match (KK-Gewehr liegend) trugen wir beim TSV Gronau gegen deren 1. Mannschaft aus. Obwohl sich fast alle unserer Schützen im Vergleich zum 1. Wettkampf steigerten und gleich zwei 551 von 600 Ringen erzielten (Schnitt 9,2), reichten unsere erzielten Ringe als Mannschaft 1 in Höhe von 1.620 nicht gegen die 1.733 Ringe von Gronau aus und wir mussten mit einem Mannschaftsschnitt von 9,2 eine Niederlage hinnehmen.

2. Wettkampf Großkaliber Kurzwaffe Mannschaft 1, 2 und 3 Kreisliga Sommerrunde 2023

3 Mannschaften, 3 Heimwettkämpfe in derselben Disziplin bedeutete Denksport für unsere Mannschaftsführer, die mit den Gegnern nach Lösungen für die Austragung des 2. Wettkampfs suchten.

Mannschaft 1:

Aus Leingarten reiste die gegnerische Mannschaft an. Mit deutlichem Vorsprung ging der Sieg an uns, mit 1.083 zu 981 Ringen der 3. Mannschaft des S-SV Leingarten. Bester Schütze: 367 Ringe (Schnitt 9,2), Mannschaft Schnitt 9,0

Mannschaft 2:

Zu unserer Mannschaft 2 gesellte sich die Mannschaft 2 der SGi Weinsberg. Die gegnerische Mannschaft, die nur aus 3 Schützen bestand, zockte uns gnadenlos ab. Mit 962 zu 1.026 Ringen verloren wir gegen unsere Gäste. Bester Schütze 351 Ringe (8,8), Mannschaft 8,0 

Mannschaft 3:

Manchmal ist gut nicht gut genug. So erging es unserer Mannschaft 3, die die Mannschaft 1 der SGi Weinsberg in Hößlinsülz begrüßte. Die Weinsberger waren uns überlegen mit 1.089 zu 1.062 Ringen (Schnitt 8,9). Da konnte unser bester Schütze mit 389 von 400 Ringen (Schnitt 9,7) auch nicht mehr viel ausrichten. 

Review Vatertagsgrillen und Wanderung

Eine bunt gemischte Gruppe aller Altersklassen lief am 18.5.2023 bei uns am Schützenhaus gegen 10.00 Uhr los. Das Wetter war toll, die Spaziergänger gut gelaunt. Unser vereinseigener Wanderführer suchte eine schöne Strecke aus, die für alle machbar war. Auf halber Strecke oberhalb von Hößlinsülz legten wir eine Pause bei der Versorgungsstelle ein, die von den durstigen Kehlen sehnsüchtig erwartet wurde.

Während die Wandergruppe unterwegs war, bereiteten die Helfer beim Festzelt den Grill vor, richteten den Kartoffelsalat, heizten die Fritteuse auf und stellten kühle Getränke bereit.

Die ersten Gäste trafen zum Essen ein, kurz bevor die Wanderer zurück waren.

Bei netten Gesprächen genossen wir die Aussicht und ließen uns Steaks, Würste, Kartoffelsalat, Pommes und Brot schmecken.

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Festes beitrugen.

Vorankündigung Schützenfest 2023 mit Jedermannschießen - Trainingszeiten ab 1.6.2023

Am Samstag, 1.7.2023 und Sonntag, 2.7.2023 laden wir Sie recht herzlich zu unserem Schützenfest mit Jedermannschießen ein. Ab 1.6.2023 können Sie an folgenden Tagen auf den Ständen des SV Hößlinsülz mit den vereinseigenen KK-Gewehren trainieren:

mittwochs und freitags von 19.00 bis 20.00 Uhr

sonntags von 10.00 bis 12.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

www.svhoesslinsuelz.de