Merken

Es ist angerichtet: Fußballfest in Pattonville!

Das Motto für Montag ...

SGV

Das Motto für Montag ...

Erstmals seit 1998 könnte unserem SGV der Aufstieg in die Bezirksliga gelingen. Der Aufstieg in die Champions League der Amateurvereine. Drei Spieltage sind noch zu bestreiten – und der Erste SV Pattonville liegt zwei Punkte vor unserem SGV. An Pfingstmontag kommt es jetzt zum absoluten Topspiel, dem direkten Aufeinandertreffen, bei dem unser SGV mit einem Sieg die Spitze erklimmen würde. Es ist das Spiel des Jahres und seit dem Bezirkspokalfinale 2016 das größte Spiel unseres Vereins.

Beim Pokalfinale in Korntal waren damals rund 500 Murrer dabei, die allermeisten rot gekleidet, viele hatten Fanschals dabei, es wurden Fahnen geschwenkt. Das wollen wir in Pattonville gerne mit Ihnen und euch wiederholen! Die Fahnen und Trommeln unseres Fanclubs liegen bereit, er reist sogar im (schon ausverkauften) Fanbus an. Unser Dank gilt der Fahrschule Uhl in Marbach, die uns hierbei unterstützt! Wir hoffen natürlich, dass viele weitere Murrer zu diesem Auswärtsspiel kommen werden. Unser Aufruf lautet: Alle in ROT oder im SGV-TRIKOT nach Pattonville! An Pfingstmontag, 29. Mai, 15 Uhr, hinter der Erich-Bracher-Schule.

Wir freuen uns - unabhängig vom Ergebnis - auf ein Fußballfest. Vielleicht gelingt ja die Sensation. Das Hinspiel vor toller Kulisse war bei der 1:2-Niederlage schon spannend. Einfach wird's auch diesmal nicht: Pattonville hat mit 100 Toren die beste Offensive und erweist sich immer wieder als Last-Minute-Mannschaft, die durch Tore in der Nachspielzeit zu weiteren Punkten kommt. Dem steht unsere Elf kaum nach, auch sie holte zuletzt in den Schlussminuten wichtige Zähler. Es dürfte ein langer Atem gefragt sein. Mit 27 Gegentoren stellen wir zudem die beste Defensive. Es ist angerichtet ...

HISTORIE: Zwischen dem SGV und Pattonville ging es meist eng zu. Murr gewann nur zweimal, Pattonville fünfmal. Dazu gab es zwei Remis bei 19:20 Toren. Zuletzt blieb Murr viermal sieglos, der letzte Sieg war das 7:1, das für den damaligen Meister Pattonville die einzige Saisonniederlage bedeutete. Jetzt folgt das zehnte Duell - und die Karten sind neu gemischt.