Merken

Familie Birkel dominiert auf der „Molkenkur“

Bridgeclub

Viele Jahre schon trägt der Bridge-Club im August sein Sommerturnier traditionell im „Schlosshotel Molkenkur“ in Heidelberg aus. Nicht um dem Namen Rechnung zu tragen und eine Heilanwendung von Milchprodukten zu genießen, sondern um bei bester Aussicht und gutem Essen einen Turniersieger für die Königin der Kartenspiele zu ermitteln. 

Die Vorsitzende Ilse-Marie Oswald (Foto rechts) konnte bei der Begrüßung sowohl auch wieder Gäste aus dem Heidelberger Bridgeclub begrüßen als auch Fortgeschrittene aus den eigenen Kursen, die den Start in das Turnierspiel wagen. Sportwart Frederik Decker gab dann das Spiel für die ersten 7 Runden frei und nach 2 Stunden lud der Club zum Mittagsbuffet ein, bevor nochmal weitere 8 Spielrunden folgten. Es wurde ein großes Turnier mit 30 Boards und einer 3-fach-Wertung gespielt. 

Am Nachmittag gab es vor der Siegerehrung ein Glas Sekt und als dann das Turnierergebnis feststand, war die Familie Birkel gleich mehrfach vertreten: Vater Gunther Birkel belegte mit seiner Bridgepartnerin Rita Nagel (Zweiter und Dritter von rechts) den ersten Platz und seine Ehefrau Elke Birkel und Sohn David Birkel (Mitte und Dritter von links) den zweiten Platz. Der Sportwart Frederik Decker mit seiner Partnerin Ursula Schlecht (Zweiter und Erste von links) kamen auf den dritten Platz. Insgesamt haben 17 Paare an 9 Tischen um eine gute Platzierung unter dem Motto „Jeder gegen Jeden“ gekämpft. 

Übrigens bietet der Bridge-Club ab 14.10.2024 wieder einen Anfängerkurs an (Interesse? 0170/9165965). fd