Merken
Anzeige

MMOTION Fitnessclub

Fit und vital in jedem Alter

Senioren-Fitnessgruppe bei MMotion in Güglingen

MMotion

Regelmäßiges Training erzeugt ein positives Lebensgefühl.

Die Lebenserwartung steigt. Und damit der Wunsch fit und selbständig zu bleiben. Doch mit dem Alter kommen auch die lästigen Wehwehchen.

Zwei Senioren im Fitnessstudio, die das Daumen-Hoch Zeichen geben

MMotion

Fitnesstraining ist in jedem Alter sinnvoll und sorgt für gute Laune.

Ab dem 25 Lebensjahr verliert man, wenn man nichts dagegen tut, pro Jahr ca. ein Prozent der Muskulatur. Dadurch wird man schwächer, öfter krank, der Stoffwechsel wird langsamer, erste Krankheitsbilder wie Rückenschmerzen treten auf. Die Vitalität lässt nach, man wird vergesslicher. Gelenke und Knochen melden sich und man verliert schneller das Gleichgewicht. Aber das muss so nicht sein.

Regelmäßiges Kombinationstraining, also eine effiziente Mischung aus Muskel-, Kraft-, Herz-Kreislauf und Gleichgewichtstraining, ermöglicht es, auch bis ins hohe Alter fit und vital, selbstständig und unabhängig zu sein. Mit regelmäßigem Training wird die körperliche und geistige Beweglichkeit samt Kraft und Ausdauer gesteigert und verbessert. Die dadurch wieder gewonnene Vitalität stärkt das Selbstbewusstsein und verleiht Ausstrahlung, die ein positives Lebensgefühl spiegelt. Man fühlt sich einfach wohl in seiner Haut.

Frau auf automatisch gesteuertem Fitnessgerät wird von Trainer betreut

MMotion

Mit dem Zirkeltraining gelingt der Einstieg ganz leicht, denn die Geräte sind automatisch gesteuert. Trainer Rudi kümmert sich um eine Kundin.

Bestes Beispiel ist bei MMotion Trainer Rudi. Mit 80 Jahren ist er „fit wie ein Turnschuh“, so Melanie Megnin, Geschäftsführerin von MMotion. Trainer Rudi ist 80 Jahre alt und bereits seit 21 Jahren im Fitnessstudio aktiv. Seit 50 Jahren absolviert er zwei- bis dreimal pro Woche ein Ganzkörpertraining und besucht regelmäßig Kurse. 50 Jahre lang dreimal wöchentlich zum Sport, das Resultat ist einfach überragend.

„Er hat keine Schmerzen, keine Einschränkungen, gesunde Blutwerte und ein hohes Maß an Vitalität. Physisch und kognitiv läuft alles auf Hochtouren. Keine Altersvergesslichkeit und Demenz, einfach nur pure Lebenskraft. Und das mit 80 Jahren. Das kann jeder“, ist Melanie Megnin überzeugt und erklärt weiter „wir erstellen für unsere Mitglieder ein individuelles Trainingsprogramm und begleiten sie persönlich und mit kontinuierlicher Betreuung bei ihren Trainingseinheiten. Wer jetzt startet, wird in drei Monaten dankbar sein.“

Mann in Fitnessstudio auf Trainingsgerät für die Beine.

MMotion

Rudi weiß: das Training an den computergesteuerten Geräten ist äußerst effizient.

MMotion freut sich Interessierte zu einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining zu begrüßen.

Aktuell sind bei MMotion auch wieder Plätze bei den Rehakursen frei. Und am 24. April startet das nächste Ernährungs-und Abnehmprogramm mit der Guten-Laune-Formel „Muskeltraining + Abnehmen = Wunschfigur + Gute Laune“.