Merken

Fortsetzung von letzter Woche

Mauersegler-Nisthilfen im Pestalozziweg

Günter Zerweck

Mauersegler-Nisthilfen im Pestalozziweg

Nun lief alles wie am Schnürchen. Herr Barth, Projektentwicklung bei Brutschin-Conductor Projekt GmbH Ludwigsburg, war von der Idee sehr angetan und brachte uns mit Herrn Görgens, dem verantwortlichen Bauleiter des Projekts zusammen. Darauf folgte ein Vororttermin, bei dem alles Wichtige und die weitere Vorgehensweise besprochen wurde. Mitte der darauffolgenden Woche waren die vier Kästen auf der Baustelle und konnten recht zeitnah fachgerecht montiert werden. Die dabei anfallenden Kosten und Arbeiten wurden komplett vom Bauträger übernommen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die äußerst kooperative, freundliche, wohlwollende und großzügige Unterstützung der Firma Brutschin-Conductor Projekt GmbH Ludwigsburg, vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Görgens und Herrn Kilger sowie Herrn Barth von der Projektentwicklung.
Zur großen Überraschung erhielt die Nabu-Gruppe für ihren Einsatz und ihr Engagement noch eine großzügige Spende von der Geschäftsführung überreicht. 
Nun hoffen wir, dass unsere Mauersegler, die seit Anfang Mai wieder zu uns zurückkehren, von den edlen Penthouse-Wohnungen regen Gebrauch machen werden.

Johannes Völlm