Merken

Fotoclub

Verantw.: Vorsitzender Matthias Strauß, info@fotoclub-leinfelden-echterdingen.de

Besuch der Fotoausstellung von Bruno Laumann (28.02.) Zahlreiche Mitglieder haben sich im Rathaus von Neckartenzlingen eingefunden. Unser Clubmitglied Bruno Laumann stellt hier noch bis zum 16.03.2023 Fotos in klassischer Schwarzweiß -Technik aus. Zu sehen waren Aufnahmen in Available Light Technik in einer alten Sägemühle, sowie Motive, die er im Laufe von 40 Jahren im Murgtal von Granitsteinen machte, die von Gletschern und Wildwasser zu natürlichen Skulpturen geformt wurden. Spannende Bilder, von der ersten analogen Aufnahme, größtenteils in den 1980er-Jahren, bis zur Neuentwicklung und Restaurierung im Fotolabor 2022.

Wettbewerb: Freies Thema (14.03.) Das Thema ist vollkommen frei – Hauptsache die eigenen Bilder sind besser als die der Mitstreiter! Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge. 

Fotoequipment - Was braucht man wirklich? (28.03) Der Markt für Fotoausrüstungen ist riesig, aber auch unübersichtlich. Zwischen Spiegelreflexkameras und spiegellosen Systemkameras, unzähligen Objektivbezeichnungen und dutzenden Filterarten ist nicht nur der Anfänger schnell überfordert. Was gehört aber wirklich zu einer guten Fotoausrüstung und was ist nur unnötig teuer? Was braucht man als Anfänger oder Fortgeschrittener? Was ist unverzichtbar? Viele Fragen, über die wir uns an diesem Abend austauschen.

Die Mitglieder treffen sich jeden zweiten Dienstag um 20 Uhr im Musiksaal der VHS im Neuen Rathaus Musberg. An unseren Themen interessierte Gäste sind immer herzlich willkommen. Weitere Infos erhalten Sie per Mail unter info@fotoclub-leinfelden-echterdingen.de.