Merken

Fotoclub

Verantw.: Vorsitzender Matthias Strauß, info@fotoclub-leinfelden-echterdingen.de

Wettbewerb: Freies Thema (14.03.) Unser erster Wettbewerb in diesem Jahr stand an. Bei zahlreicher Teilnahme hatten wir insgesamt 30 Bilder zu bewerten. Platz eins belegte Klaus Schmiedl (Wechselrahmen), den zweiten Platz erreichte ebenfalls Klaus Schmiedl (Eiszeit) und Platz drei teilten sich Rainer Bart (Aus die Maus) und Jürgen Baumgärtner (Abgetaucht).

Planung 50er-Jubiläum / Mitglieder zeigen Bilder (28.03.) 2025 feiert unser Fotoclub sein 50-jähriges Bestehen. Beim letzten Termin haben wir uns auf zwei Themen für die geplante Fotoausstellung verständigt. An diesem Abend wollen wir uns final auf ein Thema festlegen zu dem wir dann Bilder sammeln bzw. neu fotografieren wollen. In regelmäßigen Abständen werden dazu weitere Clubabende stattfinden. Beim zweiten Programmpunkt „Mitglieder zeigen Bilder“ erwartet uns wieder ein bunt gemischte Auswahl an Fotos und wir bitten um rege Teilnahme. Das Thema ist vollkommen offen und wir können uns auf viele tolle Aufnahmen freuen. 

Fotoequipment - Was braucht man wirklich? (11.04) Der Markt für Fotoausrüstungen ist riesig, aber auch unübersichtlich. Zwischen Spiegelreflexkameras und spiegellosen Systemkameras, unzähligen Objektivbezeichnungen und dutzenden Filterarten ist nicht nur der Anfänger schnell überfordert. Was gehört aber wirklich zu einer guten Fotoausrüstung und was ist nur unnötig teuer? Was braucht man als Anfänger oder Fortgeschrittener? Was ist unverzichtbar? Viele Fragen, über die wir uns an diesem Abend austauschen.

Die Mitglieder treffen sich jeden zweiten Dienstag um 20 Uhr im Musiksaal der VHS im Neuen Rathaus Musberg. An unseren Themen interessierte Gäste sind immer herzlich willkommen. Weitere Infos erhalten Sie per Mail unter info@fotoclub-leinfelden-echterdingen.de.