Merken

Führungswechsel in der Feuerwehr Höfingen

Von links nach rechts: 2. Stellv. Abteilungskommandant Oliver Vogt, Abteilungskommandant Thomas Elbert und 1. Stellv. Abteilungskommandant Marcus Kucher

Feuerwehr Höfingen

Von links nach rechts: 2. Stellv. Abteilungskommandant Oliver Vogt, Abteilungskommandant Thomas Elbert und 1. Stellv. Abteilungskommandant Marcus Kucher

Im Januar 2023 gab es bei der Abteilungsversammlung der Abteilung Höfingen einen Wechsel in der Führung. Unser langjähriger Abteilungskommandant Klaus Schmid legt nach 28 Jahren aktiver Feuerwehrführung sein Amt ab. 

 

Klaus Schmid ist seit 44 Jahren Mitglied der Feuerwehr Leonberg. Zwei Drittel der Zeit war er dabei in der Abteilungsleitung tätig, 13 Jahre als Stellvertreter und 15 Jahre als Abteilungskommandant.

Für sein Engagement und seine Hingabe sind wir sehr dankbar. Erfreulicherweise bleibt er uns weiterhin als aktives Mitglied der Abteilung Höfingen und der Feuerwehr Leonberg erhalten.

 

Der bisher zweite stellvertretende Abteilungskommandant Thomas Elbert übernimmt von nun an das Amt des Abteilungskommandanten. Als sein Stellvertreter wurde Marcus Kucher bestätigt. Die Führung wird durch Oliver Vogt als zweiten Stellvertreter komplettiert.