Merken

Fußball: SV 98 Schwetzingen

Florian Djahini klebte das Schusspech an den Füßen. Auch in dieser Situation traf er das Eppelheimer Tor nicht.

lf

Florian Djahini klebte das Schusspech an den Füßen. Auch in dieser Situation traf er das Eppelheimer Tor nicht.

Unentschieden gegen Eppelheim

Der SV 98 Schwetzingen hat sich nach gutem Spiel im Derby bei der SG ASV/DJK Eppelheim nicht belohnt und musste nach einer verdienten 1:0-Führung durch Cedric Massoth, die bis zur 88. Minute Bestand hatte, noch ein 1:1-Ausgleich hinnehmen,

Die Gäste stellten im Nachbarschaftsduell der Fußball-Landesliga über weite Strecken der Begegnung die bessere Mannschaft. Verlief die erste Spielhälfte noch ausgeglichen, so legten die Spargelstädter nach dem Seitenwechsel einen Zahn zu. Dem spielfreudigen Cedric Massoth gelang zwei Minuten nach der Pause der längst verdiente Führungstreffer. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Eppelheimer Tor, doch selbst die bestgemeintesten Schüsse wurden eine Beute von Eppelheims Torwart Dominik Machmeier, der mit tollen Paraden und Reflexen seine Mannschaft im Spiel hielt.

Chancen nicht genutzt

„Wir vergaben die Chance, frühzeitig den Sack zuzumachen. Tormöglichkeiten waren genug vorhanden, die hätten für zwei Spiele gereicht. Doch wie bereits im Spiel gegen Neuenheim, ließen wir uns in den Schlussminuten noch die Butter vom Brot nehmen“, resümierte der Teammanager des SV 98, Thomas Münch. Der Schwetzinger Kapitän,.Alexander Dirk, dessen Mitwirken sich wieder bemerkbar machte, warnte seine Mannschaft angesichts des knappen Vorsprungs im Bemühen weiter vorne Druck zu machen. Florian Djahini, der von seinen Gegenspielern nicht in den Griff zu bekommen war, klebte das Schusspech an den Füßen – er ließ Chancen im Minutentakt aus.

Mit viel Glück und einem überragenden Mann im Tor überstanden die Hausherren diese Phase unbeschadet. In der letzten Minuten kamen die Eppelheimer etwas besser ins Spiel, ohne jedoch die Gästeabwehr vor allzu große Probleme zu stellen. Der Eppelheimer Trainer, Frank Engelhardt bewies mit der Einwechslung von Paul Brömmer ein gutes Händchen, dem nach einem Schwetzinger Abwehrversuch der Ball vor die Füße fiel und der mit seinem Tor die drohende Niederlage seiner Mannschaft abwendete.

Ausblick

Der SV 98 nimmt aktuell mit neun Siegen, fünf Remis und sechs Niederlagen den achten Tabellenplatz ein. Am Samstag um 15 Uhr besteht für die Schwetzinger im Heimspiel gegen den Tabellenletzten, den TSV Kürnbach, die Möglichkeit, durch einen Sieg verlorenes Terrain wieder zurückzuerobern. (lf)

So spielte der SV 98: Polat – Rau, Wenz, Dirks, Neugebauer (60. Aydin), Massoth, Cavdaro, Djahini (75. Zimmermann), Roderig (78. Seibert), Wedrychowski, Örum (75. Wild).