Am Sonntag, den 1. Dezember, fand in Walldorf der Rückrunden-Wettkampf der Gauliga des Heidelberger Turngaus statt. Beim letzten Wettkampf in diesem Jahr ging es gegen die acht bestplatzierten Teams aus der Vorrunde. Die Epfenbacher Mädels – Sophia, Marlin, Jette, Cheyenne, Nelia, Leni und Maliah – starteten am Stufenbarren in den Wettkampf. Der Einstieg gelang gut und alle kamen fehlerfrei durch ihre Übungen. Leider lief es anschließend am Balken nicht ganz optimal. Einige Stürze und größere Wackler kosteten viele Punkte. Am Boden lief es zur Freude der Trainerin wieder besser. Mit ihren schönen Übungen konnten die Turnerinnen an diesem Gerät überzeugen und gute Wertungen erzielen. Schlussendlich ging es noch an den Sprung. Hier konnten die Mädchen leider nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Im Tagesergebnis landeten wir schlussendlich auf dem fünften Platz. Für die Gesamtwertung reichte dieser aber aus, um den vierten Platz zu verteidigen. Für das erste Jahr in dieser Liga ist das eine hervorragende Platzierung, auf die man sehr stolz sein kann. Jetzt sind wir aber erst mal froh, dass die Liga geschafft ist und wieder fast ein Jahr Zeit ist, um neue Elemente zu lernen und diese im nächsten Jahr in der Gauliga präsentieren zu können.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer:innen, die uns bei den Heimwettkämpfen unterstützt haben, an die Zuschauer:innen und die Kampfrichterinnen.