Merken

Gelungene Revanche

E.W.

Am vergangenen Sonntagmorgen standen unsere U12-Mädchen als Tabellenzweite im Spitzenspiel dem ungeschlagenen Tabellenführer MTV Stuttgart gegenüber. Beim Hinspiel im Dezember waren viele Gerlinger Leistungsträgerinnen leider gesundheitlich angeschlagen und am Ende siegte der MTV Stuttgart verdient und deutlich. 

Unsere Mädchen hatten daher also noch eine Rechnung offen und legten dementsprechend von Beginn an hoch motiviert los. Dies führte dann auch direkt zu einer klaren 21:7-Führung nach dem 1. Viertel. Bis zur Halbzeit konnten sich die Stuttgarterinnen stabilisieren, und es ging mit einem Stand von 37:23 in die Pause. 

Nach der Halbzeit dominierte zunächst der MTV. Durch aggressive Ganzfeld-Verteidigung hatten unsere Mädchen große Mühe, den Ball vorzubringen. In nur fünf Minuten konnten die Gäste den Rückstand so durch einen 14:2-Lauf auf zwei Punkte verkürzen. 

Doch die Gerlingerinnen schafften es, das Momentum wieder umzudrehen. Ein ums andere Mal konnten die MTVlerinnen die schnellen Gerlingerinnen nur mit Fouls stoppen. Obwohl die Gerlingerinnen unfassbar viele Punkte an der Freiwurflinie vergaben, konnte das Team mit Kampfgeist und Siegeswille am Ende mit 65:50 als Sieger den Platz verlassen. 

Es spielten: Lara, Milla, Sophia, Nele, Lisa, Fidelia, Betül und Leyla. 

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

U18w - BSG Basket Ludwigsburg 45: 93, U14w - BSG Basket Ludwigsburg 38:70, U18m - SV Feuerbach 51:70, U16m - Zuffenhausen 89er 45:66, U16m - CSV Stuttgart 100:61.

Heimspieltag

Am Samstag, den 25.03.23, spielen folgende Teams in der Brückentorhalle:

10 Uhr: U10 - Titans Stuttgart

12 Uhr: U12w - TSV Steinenbronn

14 Uhr: U14m2 - BBC Stuttgart2

16 Uhr: U14m1 - BG Tamm/Bietigheim 

Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Zuschauer!