Merken

Gemeinderat hat erneute Bezuschussung von Walldorfgutscheinen beschlossen

Förderung des Einzelhandels und Kaufkraftbindung vor Ort

 

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung im März beschlossen, den Verkauf von Walldorfgutscheinen mit zehn Prozent bis zu einer Summe von 10.000 Euro zu bezuschussen. Dafür bedanken wir uns als Gewerbeverein sehr, dass der beliebte Gutschein erneut unterstützt wird.

 

Angedacht ist, bezuschusste Walldorfgutscheine bei Sonderaktionen mit zehn Prozent Rabatt zu verkaufen. Das könnte aus Sicht der städtischen Wirtschaftsförderung beispielsweise beim Spargelmarkt in einer Sonderverkaufsstelle in einem Pavillon oder einer Hütte auf der Drehscheibe oder dem Marktplatz geschehen, ebenso bei der Einkaufsnacht, der Kerwe oder dem Weihnachtsmarkt, bis die Mittel aufgebraucht sind. Die regulären Gutscheine gibt es in den Walldorfer Apotheken.

 

Hier einmal stichpunktartig, welche Argumente es für den Walldorfgutschein gibt und welche Vorteile die Gutscheinkarte bietet:

 

WalldorferInnen

  • mit den bezuschussten Karten, kann mit einem Rabatt von 10 % eingekauft werden
  • prima Geschenkidee: wenn man sich nicht sicher ist, was und wo die beschenkte Person gerne kaufen möchte oder als Geschenkwunsch, wenn man schon weiß in welchem Lieblingsgeschäft man einkaufen mag, man sich aber eine bestimmte Summe zusammen sparen mag.
  • Unterstützung des Walldorfer Einzelhandels – so helfen Sie mit, einen vielfältigen Einzelhandel zu erhalten

lokale HändlerInnen und Dienstleister

  • keine Gebühren, da die Stadt diese aktuelle ebenfalls übernimmt, somit günstiger als jede Transaktion mit einer Bankkarte
  • sehr einfach im Handling – wir zeigen es sehr gerne!
  • Erhöhung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
  • Kaufkraftbindung vor Ort – die KundInnen kaufen bei Ihnen ein, statt im Internet