Jedes Jahr sammelt das Kammertheater in der Adventszeit bis Mitte Januar Spenden von den Zuschauern für einen guten Zweck.
Das Geld kommt immer einem Einzelschicksal aus der Region zugute. „So kann man einmal richtig helfen“, so Bernd Gnann, Geschäftsführer des Kammertheaters und Hohenwettersbacher Mitbürger. In diesem Jahr unterstützt diese Aktion den Hohenwettersbacher Florian, der seit 20 Jahren an MS leidet und zu 100% auf seinen Rollstuhl angewiesen ist.
Über 20.000 € kamen an Spenden zusammen, welche Florians größten Wünschen zugutekommen. Er möchte seine Oma besuchen, nach Dortmund zu einem Fußballspiel und einmal in seinem Leben den Eiffelturm in Paris sehen.
Mit den Spenden wurde ein gebrauchter Transporter mit elektrischer Laderampe gekauft. Sogar für die Versicherung und für einige Liter Sprit reichte der Betrag noch aus. So kann Florian dieser Wunsch erfüllt werden. Bernd Gnann und Ortsvorsteherin Elke Ernemann bedankten sich für das große Engagement der Zuschauer/innen und übergaben den Transporter letzten Samstag an Florian und seine Familie und Betreuer in Hohenwettersbach.