Merken

Informationen rund um den Musikverein Rutesheim

Unser Blasorchester beim Ständchen für Tommy Scheeff

TS

Unser Blasorchester beim Ständchen für Tommy Scheeff

Geburtstagsständchen für Tommy Scheeff

Am vergangenen Samstag spielte unser Blasorchester für Tommy Scheeff anlässlich seines 40. Geburtstages ein Ständchen. Der Jubilar war hocherfreut und bedankte sich artig bei seinen Kameraden. Diese ließen es sich nicht nehmen, dem gebürtigen Karlsruher an seinem Jubeltag das Badnerlied zu spielen. Und siehe da: Die schlimmsten Befürchtungen der Musikanten blieben aus. Kein Bläser bekam Hautausschlag und die Sonne ging auch nicht unter.

Nachdem das Lied erklungen war, mussten auch die Musiker zugeben, dass dieses Lied ein echter Ohrwurm ist. „Anfangs war ich ja noch skeptisch“, so Vize-Vorstand Uli Binder, „aber nach den ersten Takten ging mein Herz auf und ich wollte sogar mitsingen!" Auch andere Kameraden lobten die Komposition und waren voll des Lobes. Unser Veranstaltungsmoderator André Blaschke meinte dazu: „Wenn schon nicht mit dem Steigermarsch, dann sollten wir doch mit dem Badnerlied den Fassanstich beim Fleckenfest begleiten!" Kurzum, das Orchester entschied sich zum Abschluss, dieses Stück in die Mappe des Musikvereins aufzunehmen. 

 

 

(Auch an dieser Stelle bedankt sich der Jubilar noch einmal recht herzlich für die rege Teilnahme an seinem Fest – es war ein wunderbarer Abend!)