Zur Eröffnung unserer Ausstellung „Jagd + Natur im Stroh- und Heckengäu“ möchten wir Sie alle ganz herzlich am Sonntag, 10. November, um 14 Uhr ins Heimatmuseum nach Flacht einladen.
Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit vor Ort aktiven Vertreterinnen und Vertretern des Landesjagdverbandes realisiert. Zur Einführung spricht Elke Rentschler aus Weissach zum Thema „Lernort Natur“.
Im Mittelpunkt stehen die Tiere in Wald und Flur und die Aufgaben und Pflichten, die Jäger heute rund um die Gemeinde Weissach wahrnehmen. Jagd und Naturschutz sind dabei eng miteinander verwoben.
Auch aktuelle Fragen, wie nach dem Umgang mit „invasiven Tierarten“ oder die Rückkehr beinahe ausgestorbener Arten wie z. B. dem Wolf, werden angesprochen.
Zum Abschluss Halali und Wildgulasch
Zum Abschluss der Ausstellungseröffnung blasen Jagdhornbläser gegen 16 Uhr auf dem alten Schulhof in Flacht noch ein traditionelles „Halali“. Dazu gibt es Jägerpunsch und Wildgulasch.
Das sollten Sie sich wirklich nicht „durch die Lappen“ gehen lassen!
Begleitet wird die Ausstellung von einer Reihe interessanter Zusatzveranstaltungen.
Termine (soweit bekannt) und Themen finden Sie auch auf unserer Homepage.
Der 1. Vortrag findet bereits am 17.11.2024 um 14 Uhr zum Thema „Wildtiere im Siedlungsbereich“ statt. Referent ist Frank Beutelsbacher. Nähere Infos dazu nächste Woche hier im Gemeindeblatt.
Heimatmuseum Flacht, Galerie Sepp Vees und Museumscafé
Leonberger Straße 2
Ortsteil Flacht
Nächster Öffnungstag: Sonntag, 10. November 2024
Vernissage der Ausstellung „Jagd + Natur“ ab 14 Uhr
Auftritt der Jagdhornbläser um 16 Uhr
Museumsleiterin Susanne Kittelberger ist telefonisch unter 07044 32109 erreichbar.
Homepage: www.heimatmuseum-wf.de
E-Mail: info@heimatmuseum-wf.de