Merken

Jahresendspurt beim Gospelchor Hemsbach

Beim Gospelchor hat der Jahresendspurt begonnen.

Andreas Waldschmidt

Beim Gospelchor hat der Jahresendspurt begonnen.

Die Sängerinnen mit Dirigentin Peny Bauer und Pianistin Renny Löffler haben noch so einiges zu tun, ehe sie sich in ihre verdiente Winterpause verabschieden. Am 2. Adventssonntag gestalteten sie musikalisch den Auftakt zur Adventsfeier des VdK. Der Chor begann mit der deutschen Variante des englischen Klassikers „Winter Wonderland“, nämlich mit „Weißer Winterwald“. Danach folgte der weihnachtliche Gospel „This little light of Mine“. Beim englischen Weihnachtsklassiker „O come all ye faithful“ konnten die Gäste der Feier kräftig mitsingen. Neben Englisch wurde dieses Lied nämlich auch in Deutsch und Latein gesungen. Nach ihrem Auftritt waren die Gospelfrauen herzlich eingeladen, zu Kaffee und Kuchen zu bleiben, was einige gerne annahmen. An dieser Stelle lud 1. Vorsitzende Mohr-Waldschmidt noch einmal explizit zum 3. Advent, 15. Dezember, um 16 Uhr ein. Da werden die Sängerinnen nämlich zur weihnachtlichen Einstimmung ein kleines, aber feines, kostenloses Konzert in der Laurentiuskirche geben. Der Verein freut sich natürlich dennoch über die eine oder andere Spende.

Der Abschluss des Jahres wird dann der 18. Dezember sein. Da wird sich der Chor, wie schon angekündigt, für die Gastfreundschaft des Seniorenheims Schneider mit einem kleinen Konzert bedanken. Um 16 Uhr starten die Frauen in der Cafeteria des Heimes und anschließend findet im Luthersaal die Adventsfeier des Chors statt. Gleichzeitig wird auch die Winterpause eingeläutet werden. 

Der Chor weist noch einmal darauf hin, dass das jährliche große Konzert in der Christuskirche dieses Mal kein Sommer-, sondern ein Frühlingskonzert wird. Das Konzert findet am 18. Mai 2025 statt. Nähere Informationen werden zum neuen Jahr in der Presse und auf Social Media bekanntgegeben. (pr/red)