Merken

Jahresrückblick TGV Eintracht Abstatt

SGSB

Ein sportliches Hallo an alle Handballer, Zuschauer, Fans und Gönner des Handballsports,

die Saison 2021/2022 wurde dann doch ein „ganz normales Handballjahr“.

Wir können auf ein ereignisreiches und wahrscheinlich auf „das“ erfolgreichste Jahr in der Geschichte der SGSB zurückblicken.

Aber auch auf ein schweres Jahr, welches uns durchaus an unsere Grenzen brachte. Nicht nur durch personellen Notstand im Vorstand, sondern auch durch finanzielle Spannungen, welche durch die Corona „Nachwehen“ bei wohl jedem Sportverein seine Spuren hinterlassen haben.

Dennoch wollen wir über unsere beachtlichen Erfolge berichten.

So konnten wir in der Jugend in allen Altersklassen die Saison zu Ende und mit zwei Mannschaften im Jugendbereich sogar auf Verbandsebene spielen. Dabei erreichte die wC-Jugend Platz 3 aller Mannschaften in Württemberg und die wB-Jugend scheiterte nur knapp an der Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft als Vierte der BW-Oberliga. Alle anderen Mannschaften konnten mit Bravour in ihrer Spielklasse überzeugen. 

Im Aktiven-Bereich konnten sich die Herren 3 den Meistertitel sichern und die Damen 2 ließen in ihrem ersten Landesliga-Jahr aufhorchen. Unsere Herren 1 schafften in letzter Minute noch den Klassenerhalt in der Württemberg-Liga.

Besonders stolz können wir auf unsere Damen 1 mit dem Aufstieg in 2. Handball-Bundesliga sein. Nach einer hervorragenden Saison in der 3ten-Liga und einer packenden Aufstiegsrunde war es geschafft.

Zu Jahresbeginn musste dann leider doch noch die Rällingbühnenbewirtung ausfallen. Aber pünktlich zum 1. Mai und Vatertaghocketse war es möglich unsere allseits beliebten und gut besuchten „Festle“ stattfinden zu lassen.

Ein Highlight stellte aber wahrscheinlich dann noch das Stattfinden des Zeltlagers an der Ringlesmühle dar.

Nicht nur die Tatsache, dass es uns möglich war wieder zahlreichen SGSB-Kindern zwei Wochen „Eltern freie Zeit“ anbieten zu können, sondern auch dass die Festlichkeiten zu – 50 Jahre Zeltlager – stattfinden konnten, war nicht nur für die Zeltlagerfamilie das „Ding“ des Jahres.

Bild Zeltlager

Nach den Ferien ist kurz vor der Saison – und so starteten alle Anfang September wieder in den Trainingsbetrieb um Top auf die neue Saison vorbereitet zu sein. Und so fiel der Startschuss in die neue Saison Anfang Oktober.

So bleibt nur noch abschließend „Danke“ zu sagen - bleibt gesund und bewahrt euch den Spaß am Handballsport und vll. findet sich ja unter EUCH noch der ein oder andere, der an der Erfolgsgeschichte der SGSB als Teil im Vorstand oder an anderer Stelle mitwirken will.

Sportliche Grüße

Der Vorstand der SGSB

SGSB

SGSB

PreviousNext