Merken

Jazz-Jamsession im „Grünen Baum“

Bald im "Grünen Baum": Stephan Zimmermann und die 3 Unheimlichen Vier.

Jazzinitiative Schwetzingen

Bald im "Grünen Baum": Stephan Zimmermann und die 3 Unheimlichen Vier.

„Stephan Zimmermann und die 3 Unheimlichen Vier“ zu Gast

Am Dienstag, 5. November, veranstaltet die Jazzinitiative Schwetzingen eine weitere Ausgabe der erfolgreichen monatlichen Jazz-Sessions im Restaurant "Zum Grünen Baum" (Carl-Theodor-Str. 2). Von 19.30 Uhr bis 22 Uhr gibt es ein Jazzkonzert, das den Charakter einer „Jam-Session“ hat. Diesmal sind „Stephan Zimmermann und die 3 Unheimlichen Vier“ zu Gast und bestreiten im ersten Set ein Konzert. Die Musiker stehen anschließend als Begleitung für eine Jam-Session im zweiten Set zur Verfügung. Für angemeldete Jazzmusiker besteht dann die Gelegenheit einzusteigen.

Stephan Zimmermann, Professor für Jazz-Trompete an der MuHo Mannheim, bekannt vom Vienna Art Orchestra, dem United Jazz + Rock Ensemble 2nd Generation und vielen anderen internationalen Projekten ist ein virtuoser Solist, sicher einer der einflussreichsten Trompeter Deutschlands und aus der hiesigen Jazzszene nicht mehr wegzudenken.
Regelmäßig gefeierte Gäste auf den Bühnen Deutschlands sind Udo Sailer, Thomas Netzsch und Arno Pfunder – bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern wie Charlie Mariano, Peter Herbolzheimer und Silke Hauck. Virtuose Spielfreude trifft spontane Improvisationen, gepaart mit subtilen Grooves, die mitten ins Herz treffen. Gespielt werden selten gehörte Jazz-Latin-Pop-Songs, unter anderem von Wayne Shorter, George Duke, Jeff Lorber und Stanley Turrentine – originell arrangiert und neu interpretiert.

Weitere Infos

Der Eintritt ist frei. Für die Jam-Session im zweiten Set können sich interessierte Musiker per E-Mail anmelden: musik@jazzinitiative-schwetzingen.de. Die letzte Session in diesem Jahr findet am 3. Dezember statt. (pm/red)