Wenn im ehrwürdigen Theatersaal klassische Musik erklingt und sich das Publikum vor Lachen und Staunen kaum auf den Stühlen halten kann, dann sind die Musikkomiker Gogol & Mäx am Werk.
Sie sind die Paradiesvögel in der Welt der klassischen Musik und sorgen mit ihrem zwerchfellerschütternden, tempo- und geistreich ausgefochtenen musikalischen Feuerwerk der Töne seit nun mehr 30 Jahren für unvergessliche Abende in Konzerthäusern und Theatern in ganz Europa. Von den Niederlanden bis ins spanische Hochgebirge, und nun zum ersten Mal auch in Hockenheim. Am Samstag, 29. Januar, um 20 Uhr heißt es in der Stadthalle: Herzlich willkommen in der herrlich grotesken und umwerfend komischen Welt der Konzertakrobaten Gogol & Mäx mit ihrem Programm „Teatro Musicomico“.
Was die vielfach preisgekrönten und fernseherprobten Großmeister des musikalischen Lachtheaters bieten, ist unbeschreiblich. Kaum hat der schwarz befrackte Pianist sich zum Solo ans Klavier begeben, wird er von Mäx, seinem langmähnigen Gegenspieler, mit geistreicher List und Tücke in haarsträubende, aberwitzige Duelle verwickelt. Gut zwei Dutzend Instrumente und ihre musikalischen und artistischen Lieblingsszenen haben die Publikumsverzauberer im Gepäck und verwandeln im Handumdrehen die Konzertsäle und Theater in tosende Arenen größter Heiterkeit.
Information
Karten für GOGOL & MÄX „Teatro Musicomico“ am Samstag, 29. Januar 2022 um 20 Uhr gibt es zum Preis von 26,00 Euro beim Kartenvorverkauf der Stadthalle (Tel.-Nr. 06205 / 21-1012, tickets@stadthalle-hockenheim.de, www.stadthalle-hockenheim.de) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse. Die Veranstaltung wird nach der am Veranstaltungstag geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg durchgeführt. Derzeit gilt die 2-G-plus-Regelung für Erwachsene. Nachweise sind nur noch in digitaler Form erlaubt, ein amtliches Ausweisdokument muss bereitgehalten werden. Maskenpflicht besteht auch während der Veranstaltung am Platz. Die Stadthalle bittet Gäste und Besucher Folgendes zu beachten: Für die Kontrolle der Nachweise ist genügend Zeit beim Einlass in die Stadthalle einzuplanen. (lj)