Merken

Junghundkurs ab dem 12.4.2024

Ergänzend zu unserem Welpenkurs bieten wir in Kürze für alle Hunde ab dem 5. Lebensmonat einen Junghundkurs an. In 10 aufeinander folgenden Terminen plus einem Theorieabend zu Beginn des Kurses wird daran gearbeitet, dass Hund & Besitzer gemeinsam zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen und die hündische Pubertät gut überstehen.

 

Wichtige Alltagsthemen wie Orientierung am Mensch, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz und Leinenführigkeit werden weiter vertieft. Die Ausführung des Rückrufs wird gesichert und Anregungen zur Beschäftigung und zur Teambildung vermittelt. Außerdem üben wir das „Medical Training“. Hierbei geht es darum, den Hund an medizinische Untersuchungen und kosmetische Behandlungen zu gewöhnen.

 

Start ist am Freitag, den 12.4.24 um 18 Uhr mit dem Theorieabend. Die Praxisteile finden nachfolgend immer samstags um 9 Uhr statt. Begonnen wird direkt am nächsten Tag, dem 13.4.24. Für eine Teilnahme ist es nicht notwendig, den Welpenkurs bei uns absolviert zu haben. 

 

Die Kursgebühr für 11 Termine beträgt 100,00 €. Es sind noch wenige Restplätze frei und wir freuen uns, Junghunde egal welcher Rasse bei uns zu begrüßen. Rückfragen und Anmeldungen können gern an welpenundjunghunde@sv-og-oberesfilstal.de gesendet werden.