Merken

Kath. Kirchengemeinde: Ein Danke-Abend für die Ehrenamtlichen

Der Mentalist Thomas Majka bezauberte sein Publikum im wahrsten Sinn des Wortes.

Gernot Hödl

Der Mentalist Thomas Majka bezauberte sein Publikum im wahrsten Sinn des Wortes.

Die Ehrenamtlichen wurden von den Hauptamtlichen verwöhnt

Unter dem Motto „Ihr Ehrenamt = ein Geschenk für uns“ luden die Hauptamtlichen der katholischen Seelsorgeeinheit Wiesloch-Dielheim die Engagierten der Gemeinden am vergangenen Freitag zu einem ganz besonderen Abend ein. Die Pfarrer Bernhard Pawelzik und Stefan Schaaf, Gemeindereferentin Judith Maier-Ortseifen und Pastoralreferent Gernot Hödl begrüßten die Gäste mit umgebundenen Schürzen im Dreifaltigkeitssaal und signalisierten damit direkt die Rollenverteilung des Abends: Während die fast 200 Ehrenamtlichen an den liebevoll dekorierten Tischen Platz nahmen, servierten die Hauptamtlichen Getränke und kümmerten sich um das Geschirr. Spanische Tapas standen als Vorspeise schon bereit; das Suppenbüfett als Hauptgericht fand ebenfalls großen Anklang. 

Aber nicht nur kulinarisch wurden die Ehren(amtlichen)gäste verwöhnt, denn das Team der Hauptamtlichen trug zur Melodie von YMCA den selbst getexteten Song „Willkommen in der SE Wie-Die“ vor: Nicht nur jeder Ort und Ortsteil wurde hier besungen, sondern es gab insgesamt sehr humorvolles, sehr positives Feedback: 

„Kurpfalz – jeder sagt, was er denkt.
Das ist Kurpfalz – da kriegt keiner was g’schenkt.
Da ist Power, Spirit und ganz viel Kraft,
die auch Unmögliches schafft.

Herzblut – hier jeder gern zeigt.
Euer Einsatz – uns immer sehr freut.
Die Gemeinschaft lebt von eurem Tun
und darauf lässt Gott Segen ruhn.“

Spannend ging der Abend weiter mit dem Zauberkünstler und Mentalisten Thomas Majka, der alle in seinen Bann zog. Spielkarten, Zahlen, Zeilen aus einem Buch – er schien ohne Mühe in die Köpfe der Zuschauer zu sehen und bewies mit Leichtigkeit und viel Humor, dass er wahrlich ein Meister in der Kunst des Gedankenlesens ist. 

Als i-Tüpfelchen des Abends gab es eigenhändig von den Hauptamtlichen zubereitete Desserts – Zabaione, Tiramisu, Zitronen-Quarkspeise und Vanilleeis mit steirischem Kürbiskernöl bildeten den Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Die Ehrenamtlichen wurden mit allen Sinnen verwöhnt und es war wirklich ein bezaubernder, ganz besonderer Abend, der Raum gegeben hat, um Wertschätzung auszudrücken, Danke zu sagen (und zu singen) und Mut, Kraft und Inspiration zu schöpfen:

„Willkommen in der SE Wie-Die!
Was gewachsen, ist gut,
wir geh’n weiter mit Mut,
sind gespannt, was sich da noch tut!“ (cs)

Ein Ehrenabend für Ehrenamtliche, an dem Danke gesagt wurde für das Engagement, ohne das die Kirchengemeinde nicht funktionieren würde.

Gernot Hödl

Ein Ehrenabend für Ehrenamtliche, an dem Danke gesagt wurde für das Engagement, ohne das die Kirchengemeinde nicht funktionieren würde.
Die Hauptamtlichen legten sich voll ins Zeug und unterhielten mit Show, Gesang und Bedienung.

Cordula Schäfer

Die Hauptamtlichen legten sich voll ins Zeug und unterhielten mit Show, Gesang und Bedienung.
PreviousNext