Merken

KiLa Ludwigsburg

Die U10-Leichtikids mit ihren Trainern.

Bernd Wägerle

Die U10-Leichtikids mit ihren Trainern.

Am vorletzen Samstag sind wir mit 11 U10-Leichtikids nach Ludwigsburg zum ersten Freiluftwettkampf der Saison gezogen. Als kurz nach der Ankunft im Stadion die Startnummern verteilt und an den Leichti-Shirts angenadelt waren, ging es auch schon los. Nach dem Einlauf der Mannschaften gab es ein gemeinsames Aufwärmen, mit so vielen Kindern ein echtes Erlebnis. Die Aufregung stieg dann nochmals, aber bei der ersten Disziplin, der Sprintstaffel, war sie dann wie weggeblasen und die Kids haben alles gegeben. Auch beim anschließenden Medizinballstoßen wurden alle Kräfte mobilisiert. Die dritte Disziplin war dann die Weitsprungstaffel, hier geht es darum, als Mannschaft so schnell wie möglich soweit wie möglich zu springen. Nachdem wir dies mit Bravour hinter uns gebracht haben, ging es zum Abschluss zur Biathlonstaffel. Zunächst eine 600-m-Runde laufen, dann mit der Zeitungsrolle Hütchen abwerfen, wenn das nicht so ganz klappt in die Strafrunde(n) und dann auf eine zweite 600-m-Strecke bis zum Abklatschen mit dem nächsten Dreierteam. Echt hart, alle haben gekämpft bis zum letzten Körnchen und haben das toll gemacht. Am Ende gab es Urkunden und ein kleines Geschenk für einen guten 9. Platz. Weiter so beim nächsten Wettkampf in der KiLa-Liga!

Bernd Wägerle