Merken

Kindergarten St. Ulrich- Projektvorstellung und Kuchenverkauf

KGSU

 

 

Am Dienstag, den 27. Juni, findet das „Intergenerative Begegnungsprojekt- Jung und Alt reichen sich die Hand“, statt. Dazu werden unsere Vorschulkinder die Seniorinnen und Senioren im Altenzentrum St. Ulrich besuchen. Wir wollen durch Singen und Spielen gemeinsame, wertvolle Zeit verbringen. Mitmenschlichkeit, Toleranz, Freude und Respekt zwischen den Generationen sollen an diesem Projekttag gelebt und erfahren werden. 

Als Abrundung für den gemeinsamen Vormittag haben wir Herr Sirringhaus von der Villinger Puppenbühne gewinnen können. Seit über 40 Jahren begeistert er mit seinem Programm Menschen jeden Alters. Mit seiner Gage ist er uns großzügig entgegengekommen. Dafür bedanken wir uns herzlichst. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an den Edeka Markt Lustig in Wehingen. Er unterstützt unser Begegnungsprojekt mit einer großen Geldspende. Vielen herzlichen Dank sagen wir auch dafür, dass wir am Donnerstag, den 15. Juni 2023, von 9.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr einen Kuchenverkauf mit unseren Vorschulkindern vor dem Edeka Markt Lustig veranstalten dürfen. Wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger an diesem Tag ein, aus unserer vielfältigen Kuchenauswahl etwas Feines mitzunehmen. Gerne können Sie hierzu einen Behälter von zu Hause mitbringen. Der Erlös wird ebenfalls unserem Projekttag zu Gute kommen.

Unsere Kindergarten- Eltern beteiligen sich aktiv mit ihren Kuchenspenden. Auch hier möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns sehr über all die Unterstützung und Bereitschaft. 

 

Es grüßt Sie,

der Kindergarten St. Ulrich