Merken

Kino "Metropol" - im verlängerten Winterschlaf

Auf der Generalversammlung des Vereins Filmfreunde Kusterdingen e.V. am Montag, 15.11.2021, wurde unter Tagesordnungspunkt 8 auch über eine mögliche Wiederaufnahme des öffentlichen Spielbetriebs diskutiert. Zum Zeitpunkt der Erstellung der Tagesordnung war in Baden-Württemberg noch die Basisstufe in Kraft, in der es über die sogenannte „2G-Option“ möglich gewesen wäre, das Kino ohne Abstands- und Maskengebot zu betreiben. In der Zwischenzeit hat uns die Realität wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Eine Eröffnung ist auf absehbare Zeit nicht denkbar, daher sagen wir die Wintersaison 2021/22, die von Anfang Oktober bis Ende April gegangen wäre, hiermit komplett ab. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt uns - vielleicht ist im Sommer wieder ein Open-Air-Wochenende möglich. Wir bedauern es sehr, dass wir im Moment keine besseren Nachrichten zu vermelden haben und bitten um Verständnis.

Der Vorstand