Merken

Klare Sache für die U16-Jungs gegen TSV Neuenstadt

M.N.

Das Hinspiel gegen den TSV Neuenstadt war eines der ersten Spiele des Gerlinger Teams. Aufgrund der Terminüberschneidung mit einem U18m-Spiel, fielen zwei Spieler des älteren Jahrgangs aus. Durch den personellen Abgang von 3 Spielern vor Beginn der Saison war der U16m-Kader sehr begrenzt und wurde erstmalig mit Leistungsträgern aus der U14m-1 unterstützt. Trotz guter Leistung, waren damals Tempo und körperliche Unterschiede zu einer U16m-Mannschaft noch zu deutlich und wir mussten uns geschlagen geben. 

Mit den guten Leistungen in den letzten Wochen und Siegen aus den Spielen gegen Tamm/Bietigheim und Remseck, ging das Team motiviert ins Spiel. Nach einem guten Start mit schönen Spielzügen führte das U16m-Team verdient mit 23:12 nach dem ersten Viertel. Auch im zweiten Viertel spielte das Team konsequent nach Vorgaben der Trainer und ging mit einem 45:31-Spielstand in die Pause. Im dritten Viertel folgte ein kurzer Schreckmoment, als das Team recht unstrukturiert agierte und Neuenstadt den Rückstand auf 8 Punkte verkürzte. Trainerin Melli Nickl nahm eine Auszeit und fand sehr deutliche Worte, was sie vom Team erwartete: schnelles Spiel, Druck nach vorne und jede Möglichkeit zu nutzen. Dieses zahlte sich letztlich aus und Gerlingen ging mit 62:46 in das vierte Viertel. Am Ende gewann das U16m-Team mit 100:57. Nicht nur Punkte sind ausschlaggegebend für den Erfolg des Teams: starke Verteidigung und Ballgewinne, tolle Pässe und Kombination zeichnen das Gerlinger Spiel aus. Dass aber gleich 6 von 11 Spielern zweistellig und sonst fast alle punkten konnten, zeigt die super Mannschaftsleitung eines tollen Teams. Die Trainerin war – am Ende – sehr zufrieden. Es spielten Linus, Silas, Liam, Nevio, Finn, Julius, Simon, Niklas, Tim, Orestis und Samy.