Merken

Kleine Fleckenrunde auf der Speck

Am 26.1.2023 trafen sich 14 Mitglieder der Seniorengruppe des SAV, um bei dem Januar zwar angepassten, aber kalten Wetter eine kleine Fleckenrunde zu unternehmen. Der Weg führte dieses Mal auf die "Speck" (Bahnhof, Kappelstraße, Staffelweg, Filsenbergstraße, Tübinger Straße, Roßbergstraße, Wiesenweg, Bücherei zum alten Rathaus). Die Wegstrecke betrug ca. 2,5 km und wurde in einer knappen Stunde zurückgelegt.

In der Lichtstube konnte man sich dann nicht nur aufwärmen, sondern auch mit warmen Getränken und gutem Kuchen stärken. Zum Vesper wurde die Gruppe von Elise Oswald und Paul Kemmler anlässlich deren zurückliegender Geburtstage zu Saiten, Weckle und leckerem Brot eingeladen. Herzlichen Dank dafür.

So gestärkt und nach interessanten Gesprächen trat man dann am frühen Abend den Heimweg an.

I.D.