Merken

KMV abgesagt, OV am 1.12. findet statt

Die für letzten Samstag geplante und von uns auch angekündigte Kreismitgliederversammlung, bei der u.a. unser Kreisvorstand neu gewählt werden sollte, wurde abgesagt. Das "Handling" mehrerer Hundert Mitlieder unter drastisch verschärften Corona-Bedingungen erschien selbst in der dafür vorgesehenen Mehrzweckhalle in Oßweil nicht mehr mit absoluter Sicherheit gewährleistet. Diese explosive Corona-Situation ist eine Folge der viel zu geringen Impfquote und viel zu hohen Verweigerungsquote. Und wieder muss das soziale und gesellschaftliche Leben zurückgefahren werden, damit unser Gesundheitssystem nicht gänzlich kollabiert. Aus unserer Sicht ist es deshalb berechtigt neu festzulegen, wo die Freiheit des einzelnen endet und die Verantwortung für den anderen beginnt.

Unser Ortsverbandstreffen am kommenden Mittwoch, 1.12., 19.30 Uhr werden wir stattfinden lassen, so oder so: Wenn es geht unter der in der Alarmstufe dafür gültigen 2G-Regel (geimpft oder genesen) oder auch wieder online. Wir werden uns neben der Weiterentwicklung unserer politischen Agenda im Bottwartal, neben dem Austausch über aktuelle politische Entwicklungen in unseren Kommunen auch mit dem Bericht unseres MdL Tayfun Tok über sein erstes halbes Jahr im Landtag beschäftigen. Tayfun wird dabei sein wie wir, in Präsenz oder online. So oder so.

R. Breimaier