Merken
Anzeige

Geiger‘s Apfelland

Knackiges Obst für jeden Tag

Geiger's Apfelland Team

Ines Schmiedl

Ihre Leidenschaft gilt ihrem Apfelland in Stockheim (von links) Julia Geiger, Roland und Beate Geiger sowie Steffen und Isabelle Geiger mit Leonie.

Eine große Auswahl knackfrischer Äpfel und Birnen bietet das Apfelland der Familie Geiger am Ortsrand des Brackenheimer Teilorts Stockheim. Im Sommer wird Steffen Geiger den Obstbaubetrieb von seinem Vater übernehmen und dann in achter Generation weiterführen.

„Wir bauen Kernobst auf einer Fläche von mehr als 20 Hektar an“, sagt Steffen Geiger, der vor wenigen Wochen Vater einer gesunden Tochter geworden ist.

Zusammen mit den frühreifen Sorten wachsen mehr als 20 verschiedene Apfelsorten auf Geigers Obstbauflächen in Stockheim. Erst vor kurzem wurden nah am Familienbetrieb viele neue Bäume gepflanzt.

Die leckeren Äpfel und Birnen gibt es im idyllisch gelegenen Hofladen der Familie Geiger. Durch eine optimale Kühltechnik bleiben die Früchte bis ins nächste Jahr knackig und frisch. Auch Gemüse, Nudeln, Eier, Kartoffeln etc. aus der Region werden im Hofladen angeboten. „Wir kennen alle unsere regionalen Erzeuger persönlich“, sagt Steffen Geiger. Die Kunden legen Wert auf regionale Produkte. „Wir freuen uns, dass unser Familienbetrieb in die nächste Generation übergeht und die Nachfolge geregelt ist“, sagen Beate und Roland Geiger. Auch Tochter Julia oder Schwiegertochter Isabelle Geiger helfen im Hofladen mit.