Merken

Knapper Sieg der Old-Stars gegen die BodyJacks

Am letzten Mittwoch trafen die Old-Stars in der Eishalle Wiesloch auf die BodyJacks aus Eppelheim. Von Beginn an legten beide Teams ein hohes Tempo vor, ohne sich groß abzutasten. Die Wieslocher zeigten sich in der Anfangsphase effizienter und gingen durch zwei gut herausgespielte Treffer mit 2:0 in Führung. Kurz vor der ersten Drittelpause gelang den Gästen jedoch der Anschlusstreffer zum 2:1.

Im Mitteldrittel erarbeiteten sich die Old-Stars leichte Vorteile, die sie in einen weiteren Treffer ummünzen konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel härter und körperbetonter, was zu einer steigenden Anzahl an Strafzeiten führte. Mit einer 3:1-Führung für die Old-Stars ging es schließlich in das Schlussdrittel.

Im letzten Drittel wurde die Partie noch ruppiger, sodass beide Mannschaften nur selten komplett auf dem Eis standen. Die Gastgeber mussten mehrere Unterzahlsituationen überstehen und zeigten dabei großen Kampfgeist. Kurz vor Schluss spielten die Old-Stars mit nur drei Feldspielern gegen sechs, da der Gegner nicht nur Überzahl hatte, sondern auch den Torwart zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis genommen hatte.
Trotz tapferer Gegenwehr kassierten die Old-Stars 55 Sekunden vor Ende den Treffer zum 3:2. Damit durfte allerdings ein Spieler von der Strafbank zurückkehren.

Die Schlussphase entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. 17 Sekunden vor dem Abpfiff gelang den Old-Stars schließlich die Entscheidung: Ein Konter wurde erfolgreich zum 4:2-Endstand abgeschlossen.
Die Strafzeiten fielen mit 26 Minuten für die Old-Stars und 22 Minuten für die BodyJacks deutlich aus. Das nächste Spiel der Old-Stars findet am Sonntag, 8. Dezember, um 20:15 Uhr in Waldbronn gegen die Huskies statt.