Merken

Kommunales Kino

Das Kommunale Kino Waiblingen zeigt
am Mittwoch, 4. September 2024, um 20:00 Uhr 

im „Traumpalast“ Waiblingen 

 

In voller Blüte


Drama Großbritannien 2023 L: 97Min. FSK: ab 12 Jahren 

Internet: www.youtube.com/watch?v=M36xso-3CsE 

 

2014 wird der 70. Jahrestag des D-Day gefeiert – ein Tag, der das Leben zahlreicher Veteranen verändert hat. Einer davon ist Bernard Jordan (Michael Caine), der zu diesem Anlass noch einmal an den Ort des Geschehens reisen und seinen gefallenen Kameraden gedenken möchte. Dafür büxt er aus dem Pflegeheim in Süden Englands aus und macht sich per Anhalter, Zug und Fähre auf den Weg. Mit dieser Aktion macht er schnell Schlagzeilen und die internationale Presse interessiert sich für sein Abenteuer. Doch für Bernard ist es mehr als nur ein Abenteuer: Vor Ort holen ihn, der sich sein Leben lang immer allen Herausforderungen gestellt hat, die schlimmen Kriegserfahrungen ein. Glücklicherweise darf er stets auf die Unterstützung seiner zu Hause gebliebenen Frau Rene (Glenda Jackson) zählen.

Eintritt 6,50 Euro. Reservierung: Ticket-Online waiblingen.traumpalast.de/spezial oder unter Tel. 0711 55090770 sowie an der Abendkasse.

 

Am Mittwoch, 18. September 2024, um 20:00 Uhr im „Traumpalast“ Waiblingen 

 

Die andere Seite der Hoffnung


Drama Komödie Finnland 2017 L: 100 Min. FSK: ab 6 Jahren 

Internet: www.pandorafilm.de/filme/die-andere-seite-der-hoffnung.html 

 

Der junge Syrer Khaled (Sherwan Haji) gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Als die finnischen Behörden entscheiden, Khaled wieder zurück nach Aleppo zu schicken, beschließt er kurzerhand, illegal in Finnland zu bleiben und versteckt sich im Innenhof eines Restaurants, welches dem Geschäftsmann Wikström (Sakari Kuosmanen) gehört. Als Wikström den jungen Khaled auf seinem Grundstück findet, bietet er ihm einen Job als Putzkraft und Tellerwäscher an. Für einen Moment zeigt sich das Leben von seiner sonnigen Seite, doch das Schicksal greift bald ein … Auszeichnungen 8 & Nominierungen 24.

In Kooperation mit dem Integrationsrat der Stadt Waiblingen zu den Interkulturellen Wochen 2024.

Eintritt 6,50 Euro. Reservierung: Ticket-Online waiblingen.traumpalast.de/spezial oder unter Tel. 0711 55090770 sowie an der Abendkasse. Weitere Informationen unter www.koki-waiblingen.de