Ein breites Bündnis aus über 30 Vereinen, Organisationen, Betrieben und kirchlichen Gemeinschaften setzt sich in Bad Schönborn für Demokratie und Vielfalt ein. Am Samstag, 15. Februar, um 11.55 Uhr lädt das Bündnis zur Kundgebung „Bad Schönborn vereint: Demokratie und Vielfalt wählen“ auf den Platz der Neuen Mitte in Langenbrücken, Hauptstraße 49, ein.
Nach der erfolgreichen Demonstration im letzten Jahr, die bereits Hunderte Menschen mobilisierte, soll auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen für ein offenes und respektvolles Miteinander gesetzt werden. Der Platz in der Neuen Mitte wird bunt und lebendig, mit Musik, einer Kunstaktion, inspirierenden Redebeiträgen und einigen Überraschungen.
„Bad Schönborn steht für Vielfalt – und das wollen wir zeigen. Menschen aus über 100 Nationen leben hier und bereichern unseren Ort jeden Tag. Diese Kundgebung ist ein Zeichen für ein gemeinsames, demokratisches Miteinander“, so die Organisator/innen Özlem Mirwald, Anna Heinzmann, Alessia Imperiale, Felix Harling, Torsten Thal und Dennis Eidner.
Alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein, mitzugestalten und ein klares Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen. (de)