im Stadthaus, Scharnhauser Park, Gerhard-Koch-Straße 1
Letzte Möglichkeit zum Besuch
Der Sommer und unsere Ausstellung „Tutti Frutti - Früchte in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts“ neigen sich dem Ende zu. Bis zum 17. September haben Sie die Gelegenheit, Exponate der Sammlung Wild zu besuchen.
Früchte haben Menschen seit jeher begeistert, als Zeichen für Reichtum, Fruchtbarkeit, Gastfreundschaft oder als Dekoration.
„Tutti frutti“ verheißt daher einen spätsommerlich fruchtig-frischen Kunstbummel mit Werken aus der umfangreichen Sammlung der Kunststiftung Rainer Wild. Ergänzt wird die hochkarätige Auswahl aus den letzten hundert Jahren durch Werke von Künstlerinnen und Künstler, die mit der Galerie verbunden sind.
Für den Sammler Rainer Wild stellen Früchte beruflich und in der Kunst ein Herzensthema dar. Durch die Kooperation mit der Sammlung Wild kann die Galerie nun Werke von Pablo Picasso, Georges Braque, Andy Warhol, Anselm Kiefer, Pierre-Auguste Renoir, Otto Modersohn, Anish Kapoor, Lucian Freud, Tom Wesselmann und anderen zeigen – große Namen direkt vor der eigenen Haustüre, die zu einem Besuch einladen.