Merken

LOCAL HEROES :: Schmitt – Soul, Rock, Diskofunk :: 31. Oktober, 20 Uhr

Antoine-Spranger-Trio

Christoph Behrmann

Antoine-Spranger-Trio

Die Diskofunkrocksoulpartyband aus dem Rhein-Neckar-Raum kennt nur ein Ziel: Grooven bis zum Abwinken. Die musikalischen Infusionen der energiegeladenen Kapelle gehen direkt ins Blut gehen. Und in die Beine.

SCHMITT covert Klassiker von legendären Acts wie Michael Jackson, Chaka Khan, Lionel Ritchie, Chic, Sister Sledge, Donna Summer, Rose Royce, Earth, Wind & Fire, Prince und macht auch vor den Hits von Bruno Mars, Alice Merton oder DNCE nicht halt.

SCHMITT sind: Gaby Balke-Schmitt (voc), Corinna Senzel (voc), Andy Schmitt (git), Tobias Schmitt (b), Bernd Köhler (keys, voc) und Rolf Schmich (dr)

 

14. Bruchsaler Jam Session :: 1. November, 20 Uhr

Am 1. November 2024 lädt der Jazz-Club Bruchsal zur nächsten Jam-Session ein. Wieder werden Musiker und Musikerinnen erwartet, die aus dem umfangreichen Repertoire des American Jazz Book singen und spielen, worauf sie gerade Lust haben.

Das Antoine-Spranger-Session-Trio bildet mit Piano/Bass/Drums die harmonische und rhythmische Grundlage für ein kreatives Zusammenspiel mit Gästen, die gerne jazzen und jammen.

Sowohl Instrumentalisten/innen als auch Sänger/innen sind herzlich willkommen. Das Session-Trio wird den Abend musikalisch einleiten, das weitere Programm wird von den Gästen mitbestimmt und gestaltet. Neben den Solisten und Vokalisten kommen auch die Musiker an den Rhythmus-Instrumenten zum Zuge und können für zwei bis drei Stücke die Mitglieder der Session-Band ersetzen.

Wie wird sich der Abend entwickeln? Wer kommt? Welche Songs werden gespielt? Was haben die Gastmusiker für Ideen? Das spontane Zusammenspiel hat seinen besonderen Reiz, man darf bei einer Jam-Session auf jeden Fall gespannt sein.

 

LOCAL HEROES :: Professor Blues :: 8. November, 20 Uhr

Die vierköpfige Formation besteht zur Hälfte aus Professoren der Hochschule Karlsruhe und zur Hälfte aus Bruchsaler Praktikern:

  • Peter Weber – g, voc
  • Franz Nees – b, voc
  • Stephan Rapp – g
  • Willi Guth – dr

Neben zahlreichen Blues-Klassikern von Robert Jonson, Eric Clapton und B.B. King sind es vor allem Songs aus der Feder von J.J. Cale, die das Repertoire von Professor-Blues prägen.

Einlass circa 30 Minuten vor Konzertbeginn, wenn nicht anders angegeben.

Freie Sitzplatzwahl, keine Sitzplatzreservierung möglich!

 

Eintritt frei!