Der Glückspilz aus dem Rhein-Neckar-Kreis gab seinen Spielschein mit den Gewinnzahlen 6, 11, 21, 24, 44 und 48 ab und hatte bei der Ziehung am Samstag, 31. August, den richtigen Riecher. Lediglich die korrekte Superzahl 9 fehlte zum Knacken des millionenschweren Jackpots. Doch auch so dürfte die Freude riesig sein: Die sechs Richtigen sind genau 823.041,40 Euro wert, komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn in der Klasse 2 bei Lotto 6aus49 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.
In der Annahmestelle gespielt
Wer hinter der oder dem Glücklichen steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Spielschein wurde ohne GlüXCard, die kostenlose Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, in einer Annahmestelle im Westen des Landkreises abgegeben. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung erforderlich. Diese kann die Gewinnerin oder der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale einreichen.
Der Jackpot im Lotto 6aus49 wurde auch bundesweit nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch, 4. September, geht es um rund sechs Millionen Euro in der Gewinnklasse 1. Die theoretische Chance hierfür liegt bei 1 zu rund 140 Millionen.