Deutlicher Auswärtssieg in Bernhausen!
EK Bernhausen – TSV Bartenbach 25:37 (8:17)
Der TSV Bartenbach konnte am Samstagabend, 2. November 2024 einen deutlichen 37:25-Auswärtssieg gegen Bernhausen feiern. Von Beginn an zeigten die Männer vom Meerbach eine überragende Abwehrleistung und ließen den Hausherren kaum Chancen auf einfache Tore. Dank starker Paraden von Philipp Döhring und einer konsequenten Defensive ging Bartenbach sofort ins schnelle Spiel über, sodass es erst in der 12. Minute zum ersten Positionsangriff der Gäste kam.
Die Mannschaft war von der ersten Sekunde an hochmotiviert und konzentriert, was sich schnell auf das Spiel auswirkte. Durch viele Wechsel in der ersten Halbzeit hielt Trainer Ralf Rascher die Intensität hoch und sorgte dafür, dass alle Spieler in Phasen ihre Leistung abrufen konnten. Zur Halbzeit führten die Blau-Weißen bereits mit 17:8.
Nach der Pause spielte der TSV noch konsequenter und baute die Führung bis auf 12 Tore aus. Vor allem Noah Greiner konnte überzeugen und trug mit seinen sechs Toren maßgeblich zum Sieg der Bartenbacher bei. In der Schlussphase kam Bernhausen besser ins Tempospiel und konnte dadurch einige einfache Tore erzielen. Dennoch war der Sieg für Bartenbach zu keinem Zeitpunkt gefährdet und am Ende hochverdient.
Es spielten:
Im Tor: Döhring, Mauritz
Auf dem Feld: Gehrke 4, M. Rascher 3/1, N. Rascher 11/6, Fezer 2, Greiner 6, Sickor 2, Haas 3, Dolderer, Göser 1, Schöberl 4, Rupp 1.