Merken

Menschen und Orte vernetzen

MdB Moritz Oppelt besucht Nussbaum Medien

Moritz Oppelt (r.) ist von der Innovationskraft des Unternehmens überzeugt.

tam

Moritz Oppelt (r.) ist von der Innovationskraft des Unternehmens überzeugt.

Energetisch saniertes Hauptgebäude, inklusiver Betriebskindergarten, moderne Druckerei und Anzeigenabteilung sowie die Zukunftswerkstatt – MdB Moritz Oppelt (CDU) zeigte sich nach dem Besuch bei Nussbaum Medien in St. Leon-Rot am 22. März beeindruckt von dem innovativen Unternehmen.

Mitarbeiterorientiert

Oppelt holte 2021 das Direktmandat für die CDU im Wahlkreis Rhein-Neckar und vertritt seitdem die Interessen der Region im Bundestag. Der heimatverbundene Neckargemünder und zweifache Vater begeisterte sich nicht nur für den betriebseigenen inklusiven Kindergarten mit Kita. Das Oswald Nussbaum Kinderhaus wurde bereits 1973 vom Firmengründer initiiert. In der großen Druckerei ließ sich der 34-Jährige das Offsetdruck-Verfahren erklären und erhielt ein fast frisch gedrucktes  Exemplar seiner Lokalzeitung Neckarbote.

Larissa Scholl, Leiterin der Anzeigen-Abteilung, stellte die neusten Akquise-Methoden und den Ausbau der Portale JobsucheBW und AzubiBW vor, wodurch alle Kundengruppen ein perfektes Umfeld für ihre Annoncen finden.

Moritz Oppelt im Oswald Nussbaum Kinderhaus

tam

Das Oswald Nussbaum Kinderhaus mit Kindergarten und Krippe gefiel dem zweifachen Vater besonders gut.

Gefüllt mit Leben

Auf wie viele Standbeine Nussbaum Medien mittlerweile baut, zeigte eine Übersicht in der sogenannten Zukunftswerkstatt. Dabei kommen auch karitative Ziele mit der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de für Vereine nicht zu kurz, wofür sich Oppelt besonders interessierte. Pascal Kollak, Digitalisierungs- und Innovationsmanager, ging neben geplanten Projekten auch auf das erfolgreiche Redaktionssystem Artikelstar ein, in dem bereits über 40.000 Schriftführer angemeldet sind, die über 380 Amts- und Mitteilungsblätter mit Nachrichten und Leben füllen.

Moritz Oppelt in der Druckerei von Nussbaum Medien

tam

Geschäftsführer Klaus Nussbaum (Zw. v. l.) und Druckerei-Leiter Ender Kavakli (r.) erklären Moritz Oppelt (Mitte) die Vorgänge in der firmeneigenen Druckerei.

Verzahnung von Print und Digital

Mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von 1,1 Millionen Exemplaren werden Haushalte in Baden-Württemberg mit Neuig-
keiten aus ihrem Ort versorgt, über lokalmatador.de zudem mit vielen Ausflugszielen und Freizeittipps. Die Verzahnung von Print und Digital nimmt dabei immer konkretere Formen an, zum Beispiel im Heimat entdecken-Magazin. Bald soll es auch möglich sein, sich gewünschte Inhalte aus dem eigenen Ort und der Region in einer App individuell zusammenzustellen.

„Gespannt auf alles, was kommt“

„Den Ausblick fand ich auch sehr spannend; zu sehen, wie innovativ Nussbaum Medien aufgestellt ist und wie weit hier in die Zukunft geblickt wird. Ich habe mich schon als Probenutzer für geplante Prototypen registrieren lassen und bin gespannt auf alles, was kommt“, zeigt sich Oppelt überzeugt vom Weg der Digitalisierung, den Nussbaum Medien seit Jahren erfolgreich beschreitet.

Moritz Oppelt schaut in das Heimat entdecken-Magazin von Nussbaum Medien.

tam

Moritz Oppelt schaut in das Heimat entdecken-Magazin von Nussbaum Medien.
MdB Moritz Oppelt unterschreibt im Goldenen Buch von Nussbaum Medien

tam

MdB Moritz Oppelt durfte sich auch im Goldenen Buch von Nussbaum Medien verewigen.
Moritz Oppelt vor dem Claim "Gemeinsam Heimat stärken"

tam

"Heimat stärken" ist die Mission des Medien-Unternehmens.
PreviousNext