Am Mittwochabend haben unbekannte Täter in der Karlsruher Südstadt mehrere Gullydeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn der Südtangente geworfen. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Polizei informiert durch aufmerksame Autofahrer
Am Mittwochabend meldeten sich Autofahrer bei der Polizei, nachdem sie auf der Südtangente in Karlsruhe über unbekannte Gegenstände gefahren waren. Eine Polizeistreife stellte fest, dass insgesamt elf Gullydeckel entfernt wurden. Einige davon lagen auf der Fahrbahn oder wurden einen Abhang hinuntergeworfen.
Gefahren für Verkehrsteilnehmer
Die Täter stellten mehrere Gullydeckel mitten auf die Straße, was besonders für Radfahrer gefährlich war. Zudem entfernten sie an der Zufahrt zur Wasserwerkbrücke zwei Warnbarken und warfen sie zu Boden.
Beschädigtes Auto durch herabgeworfene Steine
Auf Höhe der Kurzen Straße warfen die Täter schwere Steine von einer Brücke, die ein geparktes Auto beschädigten. Auch ein Kanalschachtdeckel wurde auf die Fahrbahn der Südtangente geworfen und zerbrach in mehrere Teile.
Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Bislang gab es keine Verletzten. Die Polizei sucht nun Zeugen und weitere geschädigte Verkehrsteilnehmer. Wer Hinweise hat, meldet sich bitte beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer 0721 666 3411.