Merken
Anzeige

Autohaus Bölz GmbH

Moderner Familienbetrieb in Schwaigern

Team vom Autohaus Bölz Schwaigern

Ines Schmiedl

Firmengründer Jürgen Bölz (Mitte) und seine Söhne Dennis (links) und Florian Bölz legen Wert auf gute Beratung und kompetenten Service.

Die Autohaus Bölz GmbH ist ein Familienbetrieb, bei der auf individuelle Beratung, kompetenten Service und persönlichen Kontakt großen Wert gelegt wird. In der Dieselstraße 26 in Schwaigern gibt es eine große Anzahl an Neu- und Gebrauchtwagen der Marke Ford.

„Derzeit steigt die Nachfrage nach Hybrid- und Elektroautos“, sagt Florian Bölz, der im Familienbetrieb für Beratung und Verkauf zuständig ist. Vor fast 30 Jahren hat Kfz-Meister Jürgen Bölz seine Firma in Schwaigern gegründet und ist noch immer der Ansprechpartner in Sachen Verkauf, Reparatur und Service. Unterstützt in der modern ausgestatteten Werkstatt wird er von seinem Sohn Dennis Bölz und einem qualifizierten, motivierten Team. Kontinuierlich wurde die Firma in den vergangenen Jahren erweitert und modernisiert. Derzeit investiert das Familienunternehmen in eine Elektro-Tankstelle, an der die eigenen Kunden ihre E-Fahrzeuge aufladen können.

„Wir bieten ein großes Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen und eine faire Beratung, zudem können unsere Fahrzeuge Probe gefahren werden“, sagt Jürgen Bölz. Wer sein Fahrzeug beim Autohaus Bölz zur Reparatur gibt, erhält einen Ersatzwagen. Wer möchte, kann dabei auch einmal ein Elektrofahrzeug ausprobieren. Bei der Terminvereinbarung ist das junge Team ebenfalls sehr flexibel. „Bei uns wird Kundennähe gelebt“, sagt Dennis Bölz. Deshalb reicht der Kundenkreis auch weit über Schwaigern hinaus.