Merken

Monatstreff am 24. April 2024

Unser Ziel ist nochmals der Palmbühl mit der Wallfahrtskirche. Wir besuchen den Passions- und Osterweg. Keine Osterhasen, die bunte Eier legen und verstecken, nein dieses Mal geht es um unsere Seele. Pfarrer Hans Bodmer, Vereinsmitglied in der Ortsgruppe Hossingen, wird uns das Geschehen vom Abendmahl am Gründonnerstag und dem leeren Grab am Ostermorgen näherbringen. Start ist im Pavillon am Fuß des Palmbühl, dann führt der Kreuzweg hinauf zur Kirche. Als Symbol für das Schwere im Leben und auf der Welt sind die Besucher eingeladen, einen Stein mitzutragen, den sie beim Kreuz vor der Kirche ablegen können. Die geübten Wanderer umrunden anschließend noch auf 3 km den wieder bis zum Rand gefüllten Stausee. Wer schon vom Osterweg erschöpft ist, kann selbstverständlich auch sofort die nur 400 m entfernte Waldschenke ansteuern. 
Neue Teilnehmer beim Monatstreff sind herzlich willkommen. 
Abfahrt um 13:30 Uhr bei der ehemaligen Schule. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Anmeldung bei Rose Tel.: 1391 wegen Platzreservierung.